Nilsen: Das gelbe Album

Neues vom Kinderlied-Beatmeister Nilsen: Auf das gefeierte blaue Debüt-Album folgt am 26.02.2021 „Das gelbe Album“ mit 10 frischen Songs aus der eigenen Hitschmiede. Der junge Musiker und DJ Nilsen erzählt neue Geschichten für Kids ab 6 Jahren aufwärts, die in einen energiegeladenen und sofort ansteckenden Mitmach-Sound mit elektronischen Beats und eingängigen Melodien verpackt sind. Ohrwürmer mit Bedeutung, das war schon im blauen Album die Spezialkraft des mittlerweile 25-jährigen. Die privaten Kinderfunk-Sender spielen ihn rauf und runter, Nilsen wurde zu Festivals eingeladen und fand sich inmitten strahlender Kinder wieder, die zu seinen Liedern abfeierten.

Nun geht es mit Megawatt-Power in die nächste Runde. Sein Erfolgsrezept: Sonnige Elektro-Beats treffen auf die zeitigen Themen der Kids von heute und verbreiten gute Laune. Der überzeugte Optimist hat dem gelben Album in der Tat eine immense Strahlkraft verliehen, genau das, was die jüngste Jugend jetzt braucht. Dabei geht es in den Songtexten nicht nur um Sonnenschein, sondern auch um kleine und große Hürden des Alltags. Mit guten Beats und lustigen Texten hilft Nilsen über die Stolpersteine hinweg, so wie in der „Krise mit der Frise“. Der Song „Langweilig“ lockt Kinder mit coolen Elektro-Sounds aus dem inneren Leerlauf auf die Tanzfläche oder gleich ganz nach draußen. Manchmal braucht es eben einfach einen Motivator wie Nilsen und der ist in dieser Rolle genau in seinem Element. „Erwachsen werden ist schwer, Kind bleiben ist leicht“, weiß der Musiker aus eigener Erfahrung. Daher ist es gut, auch einen leichten Weg auf dem Weg zum Großwerden zu kennen, einer der sich auftut, wenn man sich erlaubt, zu sich zu stehen.

Eines der wichtigsten und liebsten Lieder des Künstlers auf dem neuen Album ist der „Anti-Mobbing-Song“. Mobbing ist ein heikles Thema, weil es einfach fast alle betrifft, entweder, weil man selbst von der Gruppe ausgeschlossen wird, oder weil man manchmal einfach nur danebensteht und es geschehen lässt. „Wenn wir füreinander einstehen, dann merken wir, dass wir nicht allein sind“ singt Nilsen und richtet sich dabei an die gesamte Gruppe und jeden einzelnen zugleich. Ein Appell, der dringend die Runde machen und zukünftig an keiner Grundschule und Unterstufe fehlen sollte! Außerdem behandelt Nilsen das Dauerthema Aufräumen, den immerwährenden Berufswunsch Astronaut und seinen fantasiebeflügelnden Fantasy-Helden Peter Pan. Kein Wunder, denn Peter Pan passt zu seinem Credo, dass ein bisschen Kindbleiben voll in Ordnung ist und vieles im Leben erleichtert.

Früher war Nilsen vor allem für Erwachsene unterwegs, als Sänger und DJ. In der Arbeit mit Kindern hat er heute seine wichtige Lebensaufgabe gefunden. In seinem Heimatort, in den er aus der Großstadt wieder zurückgezogen ist, widmet er sich außerdem der Jugendarbeit. Musik speziell für Kinder machen bedeutet ihm viel, weil er sie sehr als offene Zuhörer schätzt. Außerdem seien Kinder im Grundschulalter noch so frei und hätten viele Möglichkeiten. Seine Botschaft: Bleibt wie Du bist! Du bist einzigartig und kannst auch mal machen, was Du willst. Nilsen ist auf jeden dann am Start und unterstützt sein junges Publikum mit guten Vibes und Gute-Laune-Hits.

Mit seinem renommierten Produzententeam hat der überzeugte Schalke-Fan und gebürtige NRW-ler nun also von der Farbe Blau zur Farbe Gelb gewechselt. Wie passend, wo besonders jetzt die Sehnsucht nach Leichtigkeit, sommerlicher Unbeschwertheit und hellen Zukunftsaussichten immens ist. Zunächst geht „Das gelbe Album“ mit er zauberhaften Pop-Single „Weihnachten“ am 11.12.2020 in den Vorverkauf.

Tracks:

Der Anti-Mobbing-Song – Wichtiges Thema in Disco-Sounds verpackt

Astronaut – Hochfliegende Träume zum Abheben – Absolut tanzbar

Bitte – Kleine Ironie vom Bitte-Bitte sagen, diesmal andersherum

Krise mit Frise – Pre-Pupertätskrise

Langweilig – Der Song von und gegen Langeweile

Peter Pan – Hymne aus Kindbleiben  - Findet er selbst ziemlich starkt, bewahrt das Innere Kind – ich bin ein kleines Spielkind, probiere gerne aus ….

Piraten – Das Piratenlied mit coolen Electro-Sounds

Teddy Bär – Süße Ode ans Kuscheltier

Weihnachten – Weihnachtszauber mit Nilsen

 

Kurzbio:

Hinter dem Pseudonym Nilsen steckt der Münsterländer Nils Mechlinski. Schon im Alter von 14 Jahren gründete der Musiker mit zwei Freunden ein DJ-Team, das sich schon bald auf Partys und später sogar deutschlandweiten Disco-Auftritten einen hervorragenden Ruf erspielte. Nachdem er im Jahr 2012 die Schule beendete, ging er mit 17 zur Sinnfindung ins Jugendkloster, in dem er ein ganzes Jahr lang im Kreise der Mönche verbrachte, um sich über seinen weiteren Weg klar zu werden. Ab 2015 konnte er im Anschluss unter dem Künstlernamen Lockvogel mit gefeierten Partyhymnen wie “Ne Sekunde Sommer” oder “Geile Zeit” auf sich aufmerksam machen und war 2017 als Featured Artist mit dem Stück “Muss ich haben” auf dem Soundtrack des Jugendstreifens “Bibi & Tina: Tohwabohu Total” vertreten. Texte nicht widersprechen, sondern auf harmonische Art ergänzen.

Unterstützt wird er dabei von den renommierten Hamburger Produzententeams Madizin/Dev Entertainment (Lena Meyer-Landrut, Robin Schulz, David Guetta, Tokio Hotel u.v.a.).

Nachdem er bereits als Support für die Lochis zu erleben war, sorgte Nilsen auf “Das Blaue Album” für positive Party-Vibes für die ganze Familie! Am 26.02.2021 erscheint nun die Fortsetzung.

Alles von Nilsen

Das gelbe Album

Das gelbe Album Nilsen

Sonnige Elektro-Beats treffen im gelben Album auf die Themen der Kids von heute und verbreiten gute Laune. 

Streamen und Downloaden
Kaufen

Piraten

Single - Piraten Nilsen
Streamen und Downloaden

Krise mit der Frise

Single - Krise mit der Frise Nilsen
Streamen und Downloaden

Weihnachtszeit

Single - Weihnachtszeit Nilsen
Streamen und Downloaden

Rabatz (2020)

Rabatz - Single Nilsen, Frank und seine Freunde
Streamen und Downloaden

Das blaue Album

Das blaue Album Nilsen
Streamen und Downloaden
Kaufen

Winterspaß

Winterspaß - Single Nilsen
Streamen und Downloaden

Weg mit Plastik

Weg mit Plastik - Single Nilsen
Streamen und Downloaden

Sommerferien

Sommerferien - Single Nilsen
Streamen und Downloaden

Gruselparty

Gruselparty - Single Nilsen
Streamen und Downloaden

Sommerferien - EP

Sommerferien - EP Nilsen
Streamen und Downloaden

Videos von Nilsen

Das große Oster- und Frühlingskonzert für Kinder und die ganze Familie! Singen und Tanzen mit Rolf Zuckowski, Volker Rosin, Nadine Sieben, KID CLIO, NILSEN u. v. a.

Das große Oster- und Frühlingskonzert für Kinder und die ganze Familie! Singen und Tanzen mit Rolf Zuckowski, Volker Rosin, Nadine Sieben, KID CLIO, NILSEN u. v. a.

Vorhang auf für das große Frühlingskonzert 2021 mit euren Stars der Kindermusik!

Am 31. März 2021 ab 16 Uhr könnt ihr die tollsten Kinderlieder-Künstler in einem abwechslungsreichen Video live und exklusiv online erleben - auf dem YouTube Kanal von Karussell Kinder TV!

Ob unplugged mit ihren schönsten Liedern zu Frühling und Ostern oder mit ihren aktuellen Hits – unsere Stars werden 45 Minuten lang eure Frühlingsgefühle und die Vorfreude auf Ostern entfachen. Mit dabei sind: Rolf Zuckowski, KID CLIO, Anton, Volker Rosin, NILSEN und Reinhard Horn. Außerdem wird Simon sagt einen ganz neuen Song zur Gitarre vorstellen und Nadine Sieben außer tollen Liedern zum Klavier auch eine Häschenrassel präsentieren, die ihr mit der Anleitung auf https://www.karussell.de/zum-mitmachen nachbasteln könnt, um mit den Stars auf dem Bildschirm gemeinsam zu musizieren. Und Willy Astor überrascht mit einem kleinen Oster-Gag.

Also macht euer Wohnzimmer zum Konzertsaal, singt und tanzt mit der Familie zu unserem großen All Star Frühlingskonzert! Unsere Künstler freuen sich, wenn ihr hier dabei seid.

Mehr von Nilsen

Fotos von Nilsen

Nilsen - Das Gelbe Album

Nilsen - Das Blaue Album

KiKA LIVE: "Jess trifft Nilsen" – am 30.7.2018 um 20 Uhr im KiKA

Newsletter