Zwei Hitgiganten – Volker Rosin und Blümchen – veröffentlichen ihre gemeinsame Single "Das Lied über mich"

Zwei Hitgiganten – Volker Rosin und Blümchen – veröffentlichen ihre gemeinsame Single "Das Lied über mich"

"Jasmin Wagner" wurde unter ihrem Künstlernamen "Blümchen" in den 90er-Jahren durch Hits wie "Herz an Herz" oder "Boomerang" zum erfolgreichsten weiblichen Popstar Deutschlands. Gemeinsam mit "Volker Rosin", der zu den ganz Großen den Kindermusik zählt und die deutsche Kinderliedszene maßgeblich mitgeprägt hat, hat sie seinen Hit "Das Lied über mich" neu eingesungen und auf ihre eigene Art und Weise interpretiert. Seit Generationen wird dieses Lied von und mit Kindern zusammen gesungen, um ihr Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl zu stärken.

 "Volker Rosin" selbst sagt, dass ihm die Kollaboration mit Blümchen ganz besonders viel Spaß gemacht hat: "Als ich nach einer Duett-Partnerin für "Das Lied über mich" gesucht habe, fiel mir ganz spontan Blümchen ein. Sie war ein Idol meiner Kinder in den 90er-Jahren und repräsentiert wie kaum eine andere die Kombination von fröhlichen Melodien mit positiven Musikgrooves. In dem was sie tut, war und ist sie immer sehr authentisch. Das passt zu mir."

Parallel zum Song erscheint am 2. Juli auch ein Lyric-Video, in dem Blümchen und Volker Rosin als animierte Comic-Figuren die Kinder zum Singen und Tanzen auffordern und die Bewegungen vormachen. Als Zugabe erscheint am 9. Juli auf YouTube die Unplugged Version vom "Das Lied über mich", in der Volker Rosin und Blümchen dann live im Studio ihren gemeinsamen Song performen.

Das Lyric-Video zu "Das Lied über mich" von Volker Rosin feat. Blümchen:


Mehr Informationen zu "Das Lied über mich" und Angebote zum Streamen und Downloaden findet ihr hier.