Volker Rosin Pressefoto 2019

"Kinder sind das beste Publikum": Im neuen Volker Rosin-Video spielen Fans die Hauptrolle

Seit 40 Jahren ist er der König der Kinderdisco. Jetzt bedankt sich Volker Rosin mit der neuen Single "Kinder sind das beste Publikum" bei seinen Fans. Der Titel erscheint exklusiv auf seinem "Best-Of"-Album, das am 04.01.2019 erscheint.

In den vergangenen Monaten begeisterte der Musiker bereits mit Neufassungen der Videos seiner bekanntesten Kinderdiscohits. Modern und kindgerecht animiert tanzen in den Musikclips liebenswerte Comic-Charaktere zu Liedern wie "Das singende Känguru", "Komm lass uns tanzen", "Der Gorilla mit der Sonnenbrille" oder "Feuerwehr-Gymnastik". Diese und viele weitere Lieblingstitel gibt es nun bald endlich gebündelt auf einem Album. Neben 23 Klassikern werden auf "Best Of Volker Rosin" auch sein diesjähriger Sommerhit "Mama Laudaaa" in einer Kids-Version und der neue Dankeschön-Song "Kinder sind das beste Publikum" enthalten sein.

Doch nicht nur mit seinem mitreißenden und herzlichen neuen Song sagt der Musiker "Danke".
Auch für das Musikvideo ließ sich der Kinderliedermacher etwas Besonderes einfallen:
Über Facebook rief er seine Fans dazu auf, Bilder und Videoaufnahmen einzureichen.
"Lustiges, Fröhliches, Spannendes … ganz egal. Irgendetwas, was mit mir und meiner Musik - und uns! - zu tun hat", schrieb der Musiker damals. Nicht er selbst wollte im Musikvideo zum Song im Mittelpunkt stehen, sondern vor allem seine wichtigsten Unterstützer, die Kinder.

Das Ergebnis der Fan-Aktion ist jetzt in Form des neuen Musikvideos zu erleben. Es zeigt die kleinen Fans bei Sing- und Tanzeinlagen im heimischen Wohnzimmer, beim Spielen im Laub und auf dem Kinderspielplatz, verkleidet als "singendes, springendes Känguru" und jede Menge Bilder aus der langjährigen Bühnenkarriere von Volker Rosin.

"Kinder sind das beste Publikum" erscheint auf Volkers Rosins "Best of"-Album, das am 04.01.2019 veröffentlicht wird und sein rundes Bühnenjubiläum mit seinen größten und beliebtesten Bewegungs- und Mitmach-Hits feiert.

 

Cover Fallback
0:00
/
0:00