SimsalaGrimm neu

SimsalaGrimm

Vor langer, langer Zeit, als Wunder noch Wirklichkeit waren, gab es eine Zauberformel, welche die Tore in die Märchenwelt von Simsala öffnete. Jenem magischen Ort, an dem all die berühmten Helden leben und alle Märchen ihr Zuhause haben: Simsa-Simsala-SimsalaGrimm.

In jeder Episode von "SimsalaGrimm" wird eine der klassischen Geschichten von den Gebrüder Grimm, Hans Christian Andersen oder aus 1001 und eine Nacht und vielen anderen Märchenautoren zum Leben erweckt. Mit der Zauberformel "Simsa... Simsala... SimsalaGrimm" öffnen sich die Tore in die Märchenwelt nach Simsala, wo all die berühmten Helden und Märchen wirklich leben. Das magische Märchenbuch fliegt und navigiert unsere beiden Freunde Yoyo und Doc Croc durch Simsala, die fantasievolle und magische Märchenwelt und setzt die beiden Abenteurer immer direkt dort ab, wo sie für ein Happy End gebraucht werden. SimsalaGrimm lässt uns so die Faszination einer ganzen magischen Märchenwelt erleben und haucht den traditionellen Geschichten auf eine völlig frische und einzigartige Art und Weise neues Leben ein. Wir sehen, wie sich die Geschichten durch die Augen unserer Helden Yoyo und Doc Croc entfalten und den Märchenfiguren dabei helfen, dass ihre Geschichte ein Happy End bekommt.

Ein generationenübergreifender Klassiker, der seit nun mehr 20 Jahren Familien weltweit zusammenbringt und für die Welt der Märchen begeistert.

Aktuelle Musik

Mehr anzeigen
Märchenwald

Märchenwald

SimsalaGrimm

Streamen und Downloaden
Apple Music AlbumAmazon MusicSpotifyDeezerTidalYouTube Music
Hier bestellen
JPC
Tiermärchen

Tiermärchen

SimsalaGrimm

Streamen und Downloaden
Apple Music AlbumAmazon MusicSpotifyDeezerTidalYouTube Music
Hier bestellen
JPC

Neuigkeiten

Mehr anzeigen
Cover Fallback
0:00
/
0:00