HFK Logo

Keks & Kumpels

Hits für Kids ist die brandneue Kinderlieder-Serie aus dem Hause Tapete Records. Jede der CDs enthält 20 tolle Lieder mit einer Kombination aus den beliebtesten Kinderlieder-Klassikern im neuen Gewand sowie tolle Eigenkompositionen. Hier darf mitgemacht, gelacht, gesungen, getanzt und einfach nur zugehört werden.

Das Besondere an den Songs der Hits für Kids-Serie ist, dass sie ganz liebevoll arrangiert und von hochkarätigen Musiker*innen mit echten Instrumenten eingespielt werden. Und psssst! Das werden nicht nur die Kleinen lieben, sondern auch die Großen.

Tapete Records, mit über 2,5 Millionen verkaufter Tonträger eines der weltweit erfolgreichsten Independent-(Schallplatten) Label, steht im internationalen Musikgeschäft für Innovation und Qualität. Mit Hilfe von Musikern, Arrangeuren, Komponisten und Textern aus dem Tapete Records-Umfeld gelingt es auch mit der neuen „Hits für Kids“-Reihe diesem Ruf gerecht zu werden.

Keks & Kumpels sind fünf musikalische, aber doch ganz unterschiedliche Freunde, die sich zusammengefunden haben, um mit und für euch „Hits für Kids“ zu singen und zu begleiten.

Dürfen wir vorstellen:

Keks (mit Schokostückchen) „der Verrückte“
Farbe: Schokobraun
Besonderheit: er ist ein bisschen verrückt und manchmal etwas zu risikofreudig, passt nicht so gut auf sich auf und wurde deshalb schon angebissen, ups. Trompete spielen kann er übrigens 1A.

Eisbär „der gemütliche, liebenswerte Große“
Farbe: weiß
Besonderheit: er ist der gemütliche, liebe Kerl und hält die lustige Gruppe zusammen. Außerdem tanzt er sehr vorzüglich und spielt er für sein Leben gerne Banjo.

Vogel „Sweety“
Farbe: rosa (mit blauem Bauch und gelber Federpracht)
Besonderheit: sie ist die kleinste in der Runde, hat aber dafür das lauteste Organ. Sie trällert gerne und kann supergut Schlagzeug spielen.

Waschbär „der Freche“:
Farbe: hellbraun
Besonderheit: er ist ein liebes, aber auch freches Kerlchen. Wenn er mal keinen Schabernack treibt, spielt er gerne Bassgitarre.

Kaktus „Mr. Grumpy“
Farbe: grün
Besonderheit: ein mürrischer, meist schlecht gelaunter Geselle, was man ihm auch ansieht. Unter seiner stacheligen Kaktushaut, hat er aber einen ganz weichen Kern. Ihn sieht man des Öfteren eine Maracas schwingen.

Am 16.10. startet die Kinderlieder-Serie mit „Hits für Kids …zum Lachen“ und „Hits für Kids …mit Tieren“. Die Alben sind überall im Handel, als Download und Stream auf allen gängigen Plattformen erhältlich. Auf dem gleichnamigen YouTube-Kanal werden regelmäßig neue Videos zur Verfügung gestellt.

Aktuelle Musik

Mehr anzeigen
HfK SI2301 Frau Holle eCover.jpg

Frau Holle

Keks & Kumpels

Streamen und Downloaden
Apple Music AlbumAmazon MusicSpotifyDeezeriTunes AlbumNapsterTidalYouTube Music
Hier bestellen
JPCAmazon Search physisch

Musikvideos

Keks & Kumpels - Noch geht der Koffer zu

Keks & Kumpels

Keks & Kumpels - Rund um die Welt

Keks & Kumpels

Keks & Kumpels - Eisverkäufer Fridolin

Keks & Kumpels

Neuigkeiten

Mehr anzeigen
Cover Fallback
0:00
/
0:00