Warum wandern Wanderratten?

Rattenbesuch in Monika Häuschens Garten – Die neue Folge erzählt, warum Wanderratten wandern

Die neue Folge "Warum wandern Wanderratten?" der beliebten Hörspielreihe "Die kleine Schnecke Monika Häuschen" klärt über das Wesen der kleinen, frechen Nagetiere auf!

Die kleine Schnecke Monika Häuschen ist überrascht, als sie ihren Garten verwüstet vorfindet. Sie und ihr Freund, der Graugänserich Herr Günter, verdächtigen den Regenwurm Schorsch, der gerne Mal Unordnung im Garten hinterlässt. Als die drei Freunde schließlich den wahren Übeltäter entdecken, ist Schorsch bereits eingeschnappt. Denn nicht er, sondern die rüpelhafte Ratte Ratzfatz, hat mit ihrer Ratten-Gang auf ihrer Durchreise in Monikas Garten einen Halt eingelegt. Schorsch fühlt sich ungerecht behandelt und überlegt schließlich mit den Wanderratten weiterzuziehen. Aber wird er seine Freunde wirklich verlassen?

Die naturverbundene Hörspielreihe der Autorin Kati Naumann vermittelt Wissen über Tiere und ihre Verhaltensweisen stets auf eine spielerische Art und garantiert einen Hörspaß für die ganze Familie!

Das spannende Hörspiel ist ab sofort im Streaming, als Download und als CD erhältlich!

Cover Fallback
0:00
/
0:00