Arielle_News.jpg

Disney’s „Arielle - Die Meerjungfrau“ – ein Menü zum Familienabend

Ihr möchtet gerne nochmal einen gemütlichen Familienabend zu Disney’s „Arielle – Die Meerjungfrau“ machen? Dabei dürfen die passenden Snacks nicht fehlen. Wir haben für euch ein leckeres Drei-Gänge-Menü passend zum Film zusammengestellt.  

Vorspeise: Krabben-Croissant

Hierfür benötigt ihr:

Croissants

Frischkäse

Salat

Wurst / Käse

Tomaten / Gurke

Zuckeraugen

Mayo  

Paprika

 

Und so geht’s:

Schneidet eure Croissants der Länge nach auf und belegt diese nach euren Wünschen. Schneidet nun die Paprika in Streifen. Platziert das Croissant auf einen Teller. Legt die Paprika an den Seiten dazu, diese sollen die Scheren der Krabbe darstellen. Klebt die Zuckeraugen mit etwas Mayo an dem Croissant fest und schon ist die Vorspeise fertig.

 

Hauptgang: Gefüllter Muschelstern

Ihr benötigt:

1 Pack Muschelnudeln (Conchiglioni)

1 Pack. Champignions

1 Dose Tomatensauce

550g Ricotta / Frischkäse

1 Ei

Geriebener Mozzarella

Knoblauch

Zwiebeln

Gewürze

 Und so geht’s:

Kocht die Muschelnudeln etwas vor. Diese sollten noch bissfest sein. Nehmt sie dann vom Herd und lasst etwas kaltes Wasser darüber laufen, damit die Nudeln nicht weiter garen. Schneidet die Champignons und eine Zwiebel klein und bratet dies gemeinsam in einer Pfanne an. In der Zwischenzeit kann der Ricotta in eine Schüssel gegeben werden. Gebt Knoblauch und Gewürze nach Geschmack hinzu und zum Schluss ein Ei, sowie die gebratenen Champignons. Vermengt alles gut.

Nehmt euch eine Auflaufform zur Hand und bedeckt den Boden mit etwas Tomatensauce. Nun können die Nudeln mit der Pilz Ricotta Füllung befüllt werden und im Muster eines Sterns in der Auflaufform ausgelegt werden. Überstreut die Nudeln zum Schluss mit etwas geriebenem Mozzarella und gebt das Ganze für 15 Minuten in den Ofen.

 

Dessert: Muschelkuchen mit Cremefüllung

Ihr benötigt:

Madeleines

Fruchtquark oder Schokoaufstrich
Zuckerperlen (groß)  

Und so geht’s:

Halbiert die Madeleines der Länge nach, sodass zwei Muschelhälften entstehen. Bestreicht eine der Hälften großzügig mit dem süßen Aufstrich, sodass am schmaleren Ende etwas weniger Aufstrich ist und am breiteren Ende der Belag etwas dicker ist. Schließt die Muschel nun mit der zweiten Madeleine Hälfte. Als kleines Detail könnt ihr nun eine Zuckerperle an der Öffnung der Muschel befestigen. Und schon ist das Dessert fertig.

Extras:

Ihr sucht noch einen kleinen Snack für euren Filmabend? Wie wäre es mit Goldfischcrackern? Und als Getränk eine leckere Traubensaftschorle.

Damit ihr euch während dem Kochen auch perfekt auf den Film vorbereiten könnt, haben wir hier das Disney-Original-Hörspiel zum Film "Arielle - Die Meerjungfrau" für euch.

Cover Fallback
0:00
/
0:00