Der kleine Medicus Folge 5 und Folge 6

Neue Hörspiel-Abenteuer vom kleinen Medicus!

In der Hörspielreihe „Der kleine Medicus begebt ihr euch auf spannende Reisen durch den menschlichen Körper. Begleitet Nano bei seinen Abenteuern zwischen Arterien und Venen, Magenpförtner und Darm oder Gehirn und Lunge.

In der neuen Hörspielfolge „05: Tatort Burger-Bude“ geht Nano zusammen mit Micro Minitec und seinen Freunden auf eine Spionagetour. Denn Opa Erwin hat eine neue Imbiss-Bude entdeckt! Dort werden gesunde Kartoffelstäbchen und heilende Hamburger serviert. Das hört sich zu gut an, um wahr zu sein. Welchen Skandal sie wohl aufdecken werden? Dass hier ein Roboter hinter der Theke steht, scheint jedenfalls nur der Anfang zu sein.

Bei „06: Angriff der Monsterzecke“ geht es sportlich zu. Manuel nimmt an einem Skate-Turnier teil. Alles läuft super, bis er in der Halfpipe stürzt. Vielleicht könnte sich Nano die kleine Wunde am Bein mal ganz aus der Nähe ansehen? Gemütlich spaziert der geschrumpfte Nano zwischen Haaren über Manuels Haut. Doch Achtung: Das gerinnende Blut an der Wunde droht ihn einzuschließen! Dann macht Dr. X auch noch eine folgenschwere Entdeckung und bald ist im Labor die Zecke los!

Basierend auf den gleichnamigen Büchern aus dem Tessloff Verlag. Geschrieben vom bekannten Autor und Arzt Prof. Dr. Dietrich Grönemeyer.

Cover Fallback
0:00
/
0:00