Eule 4 News.jpg

Eule ist zurück und entdeckt die Welt der Instrumente!

Begleitet Eule bei ihrem vierten Musik-Hörspiel-Abenteuer "Eule findet den Beat 4 – mit Instrumenten". Die musikalischste Eule im Kinderzimmer findet wieder den Beat – diesmal mit Musikinstrumenten.

Als Eule sich auf den Weg in das Musikfachgeschäft der Häsin macht, weil ihr eine Saite ihrer Ukulele gerissen ist, weiß sie noch nicht, welch einen spannenden Tag sie erleben wird. Schon bald muss sie nämlich auf Häsins Geschäft aufpassen und lernt dabei verschiedene Tiere kennen, die Eule ihre Lieblingsinstrumente vorstellen. So erfährt sie viel über die E-Gitarre, das Klavier, das Schlagzeug, die Mundharmonika oder auch die Trompete, und auch, was die Instrumente besonders macht und wie sie sich im musikalischen Kontext anhören.

Zum Schluss trifft Eule sogar auf einen ganz besonderen Gast: das rappende Nashorn DIKKA. Es erklärt ihr, wie der Prozess des Liederschreibens funktioniert. Zehn abwechslungsreiche Songs sind wieder in das neue Eule-Abenteuer eingebunden.

Das Musik-Hörspiel "Eule findet den Beat 4 – mit Instrumenten", gibt's hier.

Cover Fallback
0:00
/
0:00