Pinocchio Cover

Disney’s Live-Action-Adaptation “Pinocchio” entführt ins Land der Träume

Die langersehnte Verfilmung des Klassikers "Pinocchio“ ist da und verzaubert nicht nur die kleinen Zuschauer. Die geschnitzte Marionette des Tischlers Geppetto erwacht zum Leben und begibt sich auf eine abenteuerliche Reise, dem Wunsch nach, ein richtiger Mensch zu werden. Die Handlung wird musikalisch mit Klassikern aus dem gleichnamigen Animationsfilm untermalt, verspricht aber auch neue Songs der Oscar nominierten Komponisten Alan Silvestri und Glen Ballard.

Die Geschichte des italienischen Schriftstellers "Die Abenteuer von Pinocchio“ von 1883 wurde seit seiner Veröffentlichung mehrfach verfilmt. Mit Tom Hanks in einer der Hauptrollen, überzeugte Disney den Schauspieler doch noch für sich, nachdem dieser zuvor die Rolle in deren "Dumbo“ Neuverfilmung ablehnte. Der Soundtrack umfasst 29 Songs, wobei die englische Originalfassung von Tom Hanks zum Teil höchstpersönlich gesungen wird. Doch auch die deutsche Stimme der Blauen Fee wird wahren Disney Fans bekannt vorkommen: die wunderbare Sängerin Pia Allgaier sang in der deutschen Fassung bereits die Prinzessin Anna in "Die Eiskönigin“ sowie "Rapunzel“.

"Pinocchio“ lädt mit seinem unverkennbaren Soundtrack zum Träumen ein. Ob Groß oder Klein – die hoffnungsvolle Geschichte von einer Holzfigur die ein richtiger Junge werden will, rührt jeden. Und vielleicht geht das nächste Mal auch unser Traum in Erfüllung, sobald wir uns was wünschen - "wenn ein Stern vom Himmel fällt“.

Der deutsche original Film-Soundtrack zu "Pinocchio“ auf Disney+ ist ab jetzt überall digital erhältlich!

Cover Fallback
0:00
/
0:00