Rolf Zuckowski - Selbstportrait

Dankbarkeit für fünf Jahrzehnte Künstlerdasein - Rolf Zuckowski veröffentlicht musikalisches "Selbstportrait"

Für die Vielzahl von Interviews und Sendungen rund um seinen 75. Geburtstag im Mai dieses Jahres ist Rolf Zuckowski sehr dankbar. "Gespräche, Texte, Fotos und Videos können aber nicht alles darstellen, was mich in den fünf Jahrzehnten bewegt hat, seit ich Lieder schreibe“, sagt der Liedermacher. Mit dem Album "Selbstportrait“ wird sich das Bild musikalisch abrunden.

"Selbstportrait“ ist eine Zusammenstellung aus 17 sehr persönlichen Songs aus dem Erwachsenenrepertoire Rolf Zuckowskis und ein Dank an seine langjährigen Fans. Das Album verspricht tiefe Einblicke in die Gedanken- und Gefühlswelt des Musikers. Mit der neuen Version des Liedes "Weiter so“, hier als "Weiter so (mit 75)“ enthalten, dankt Rolf Zuckowski zudem für die viele Anerkennung und Wertschätzung, die er erfahren durfte, und ergänzt die vielen bereits geschrieben und gesprochenen Worte noch einmal musikalisch.

Rolf Zuckowski lässt keinen Zweifel daran, mit der Musik weitermachen zu wollen. Die Textzeile "Will noch manchen Traum euch schenken. Freunde – ich mach weiter so“ lässt hoffen auf viele weitere, inspirierende Schaffensjahre. Rolf Zuckowski "Selbstportrait“ ist ab dem 09. September 2022 überall digital verfügbar.

Cover Fallback
0:00
/
0:00