Medicus-Newsbild.jpg

Der kleine Medicus muss Opa retten!

Die abenteuerliche Reise des kleinen Medicus durch den menschlichen Körper geht weiter! In der neuen Hörspielfolge "03: Von Viren umzingelt" reisen Nano und Marie durch die Blutbahn ihres Opas. Dem geht es leider sehr schlecht – er hat starke Kopfschmerzen und Nano und Marie wollen ihm unbedingt helfen. Vorher müssen sie ihn aber erst einmal aus der Praxis des fiesen Professor Schlotter befreien. Und kaum sind sie in Opas Blutbahn unterwegs, begegnen die beiden "Bodynauten" angriffslustigen Blutkörperchen, Bakterien und ziemlich üblen Viren…

In der Hörspielfolge "04: Ein gefährlicher Auftrag" wird es für Opa lebensgefährlich! Professor Schlotters zerstörerischer Nanobot in seinem Körper lässt sich durch Nichts aufhalten. Aber Nano und Marie versuchen ihn einzufangen und lassen sich auf eine wilde Verfolgungsjagd durch Opas Körper ein…

Der bekannte Arzt und Autor Prof. Dr. Dietrich Grönemeyer lädt neugierige Zuhörerinnen und Zuhörer ab 8 Jahren erneut zu einer lehrreichen und unterhaltsamen Erkundungstour durch den menschlichen Körper ein.

Cover Fallback
0:00
/
0:00