Rolf Zuckowski (©Michael Philipp Bader)

Rolf Zuckowski – die Herzstücke seiner musikalischen Biografie

Von der Vinyl bis hin zum Streaming - seit über 50 Jahren prägt Rolf Zuckowski, der am 12. Mai 75 Jahre jung wird, mit seinen Liedern Generationen von Familien. Nun veröffentlich der Musiker parallel zu seiner Autobiografie "Ein bisschen Mut, ein bisschen Glück - Mein musikalisches Leben“ sein musikalisches Herzwerk auf einer Best of: "Meine Hits und Herzenslieder“ ist eine Zusammenstellung von 46 Liedern für Kinder, aber auch Erwachsene, die seine musikalische Biografie spiegeln. Eine musikalische Zeitreise, die vielen schöne Momente und Erinnerungen wieder- und weiter erleben lässt. Heute noch sind Rolf Zuckowskis Lieder Teil der Alltags- und Familienkultur und spielen auch bei jeder nachwachsenden Generation immer wieder eine bedeutende Rolle. Seine Songs begleiten seit über fünf Dekaden kleine wie große Menschen, trösten sie, machen ihnen Mut und unterhalten sie stets bestens. Über 700 Lieder hat Rolf Zuckowski geschrieben, in denen er seine Lebensfreude und seinen tief verankerten Optimismus, aber auch sein Nachdenken und Innehalten mit uns teilt. Was die Lieder Rolf selbst bedeuten und wie viele von ihnen entstanden sind, darum geht es auch in seiner Autobiografie. Die Meilensteine seiner musikalischen Biografie finden sich nun auf zwei CDs versammelt und als Download sowie im Streaming verfügbar auf "Meine Hits und Herzenslieder“.

 

CD1

  1. Kinder brauchen Musik – 0:46
  2. Wie schön, dass du geboren bist – 2:37
  3. Als ich ein Baby war – 4:09
  4. Du da im Radio – 2:38
  5. …und ganz doll mich (Ich mag) – 2:56
  6. Nackidei – 2:48
  7. Starke Kinder – 3:16
  8. Ich schaff‘ das schon – 4:43
  9. Wieviel Farben hat die Welt – 2:50
  10. Oma liebt Opapa – 2:58
  11. Wir könnten Freunde sein – 3:16
  12. Niemand ist ein Niemand – 3:27
  13. Mein neuer Bruder – 2:59
  14. Kleiner Cowboy – 2:41
  15. Manchmal wär ich gerne wieder klein – 4:29
  16. Kinder sind das Größte – 2:27
  17. Mama ist in Panik – 2:26
  18. Das Eine-Welt-Lied – 3:22
  19. Lieder, die wie Brücken sind (Internationale Version) – 5:09
  20. Children of Europe – 3:05
  21. Ich glaub‘ ich hab dich lieb – 3:24
  22. Kinder, macht euch startbereit (Das Sternenschiff) – 4:26

 

CD2

  1. Die Jahresuhr – 3:53
  2. Immer wieder kommt ein neuer Frühling – 3:14
  3. Ein Vogel wollte Hochzeit machen – 1:47
  4. Hallo Mama! Hallo Papa! (Rolfs Neue Vogelhochzeit) – 1:48
  5. Sieh nur die Sterne – 3:28
  6. Stups, der kleine Osterhase – 2:12
  7. Frohe Ostern – 1:38
  8. Ich flieg mit dem Wind – 4:03
  9. Wie gut, dass es die Sonne gibt – 2:56
  10. Danke – 2:36
  11. Kommt, wir wolln Laterne laufen – 3:44
  12. Winterkinder – 2:46
  13. Es schneit – 2:16
  14. Dezemberträume – 4:20
  15. Guten Tag, ich bin der Nikolaus – 2:09
  16. In der Weihnachtsbäckerei – 2:53

 

Für Erwachsene:

  1. Dein Herz für Kinder – 3:21
  2. Deutschland, deine Kinder – 4:34
  3. Leben ist mehr – 2:52
  4. Es geht immer noch ein bisschen weiter – 3:23
  5. Das Lied der Zukunft (Kind sein) – 2:55
  6. Das wünsch ich dir – 2:44
  7. Überall ist Wunderland – 3:36
  8. Deutschland in Europa – 2:48

 

Cover Fallback
0:00
/
0:00