Rolf Zuckowski

Rolf Zuckowski erobert Platz 1 der TikTok DE Hot 50

Rolf Zuckowski löst mit seinem Klassiker "Ich schaff‘ das schon" Dardan & Nimo mit "B.I.B.O." von der Spitze der Tiktok Hot 50 in Deutschland ab. Das Lied entstand 1986 bei einem Treppenspaziergang mit Zuckowskis jüngstem Sohn Andreas. Für viele Menschen ist es seitdem Mutmacher und auch Begleiter in dunkleren Lebenssituationen. Viele Fanbriefe und Dankesschreiben von den unterschiedlichsten Menschen jeden Alters, denen dieses Lied so unendlich viel bedeutet, zeugen davon.

Das Lied löste im März 2022 einen Trend bei Tiktok aus, und schob sich so langsam in den Tiktok DE Hot 50 Charts nach oben. Immer mehr Nutzer der Plattform veröffentlichten dazu Videos von herausfordernden Situationen und nutzen das Lied als Mutmacher, um sich in diesen Situationen zu motivieren.

Um diesen Erfolg zu feiern und sich für so viele kreative Videos zu seinem Song zu bedanken, veröffentlichte auch Rolf Zuckowski einen Tiktok Clip zu seinem Lied "Ich schaff' das schon" mit den Worten:
"Wenn Ihr mich mit Euren Gedanken und Videos zu meinem Lied mal wieder so richtig umhaut und ich Euch dafür umarmen möchte…"

Rolf Zuckowski - Ich schaff das schon (Tiktok)

Cover Fallback
0:00
/
0:00