Lernt in der neuesten Monika Häuschen Folge alles über Klopfkäfer und bastelt euch euer eigenes Lesezeichen!

Lernt in der neuesten Monika Häuschen Folge alles über Klopfkäfer und bastelt euch euer eigenes Lesezeichen!

Nachts ertönt ein geheimnisvolles Klopfen, das die kleine Schnecke Monika Häuschen und den Regenwurm Schorch wachhält. Doch glücklicherweise finden sie schnell heraus, dass der Klopfkäfer Balthasar für die Geräusche verantwortlich ist. Doch warum klopfen Klopfkäfer überhaupt? Und warum futtern sie sich als Bücherwurm durch die Weltliteratur? All das erfahrt in der neusten Monika Häuschen Hörspielfolge "Warum klopfen Klopfkäfer?".

Derweil ist auch der gelehrte Gänserich bis in die Nacht wach, denn er möchte ein kluges Buch schreiben. Die kleine Schnecke Monika Häuschen wünscht sich jedoch ein Buch, das zu Herzen geht und Regenwurm Schorch findet eine Geschichte sollte vor allem lustig sein. Und ihr ­–­ was macht für euch eine spannende Geschichte aus? Jedoch ist nichts nerviger, als immer wieder im Buch suchen zu müssen, welche Seite man zuletzt gelesen hat.
Um diesem Problem zu entgehen, haben wir uns für euch etwas Tolles einfallen lassen. Unter folgendem Link umgt.de/lesezeichen könnt ihr euer eigenes Lesezeichen des bekannten Regenwurms Schorsch aus der Hörspielreihe "Die kleine Schnecke Monika Häuschen" ausdrucken. Dieses bekommt ihr farbig oder könnt es selbst individuell gestalten. Damit steht dem Lesespaß in Zukunft nichts mehr im Weg!

Mehr aufregende Hörspielfolgen von "Die kleine Schnecke Monika Häuschen" findet ihr hier.