Hallo, Hej und Marhaba – Ein Hörbuch über Freundschaft, Toleranz und Integration!

Hallo, Hej und Marhaba – Ein Hörbuch über Freundschaft, Toleranz und Integration!

Drei Kinder. Drei Länder. Eine Leidenschaft: Fußball!

Das neue Schuljahr beginnt und Fred bekommt gleich zwei neue Mitschüler, Ebba aus Schweden und Halim aus Syrien. Während Ebba und Fred sich schnell gut verstehen, ist Halim am Anfang noch sehr ruhig und spricht wenig. Doch dann hat Freds Papa die entscheidende Idee: Er trainiert die Kinder im Fußball. Schnell werden die drei Freunde, denn Sport verbindet unabhängig von Religion, Sprache oder Nationalität. Zusätzlich lernen sie was Fairness und ein soziales Miteinander bedeutet.  Doch dann kommt Halim plötzlich nicht mehr zum Fußball – was ist passiert?

Ein Hörbuch, dass kinderfreundlich aufzeigt, wie gute Integration funktionieren und Unsicherheiten überwunden werden können.

Hallo, Hej und Marhaba – "Freundschaftsspiel mit Doppelpass" basiert auf dem gleichnamigen Buch von Birgit Hasselbusch und ist bei Planet! in der Thienemann Esslinger Verlags GmbH erschienen. Das Hörbuch, mit einer Spieldauer von ca. 3 Stunden, wird gelesen von Sebastian Fitzner.