Erlebt mit der Filmmusik zu Disney•Pixars „LUCA“ ein wundervolles Sommer-Abenteuer

Erlebt mit der Filmmusik zu Disney•Pixars „LUCA“ ein wundervolles Sommer-Abenteuer
© © 2021 Disney

Endlich ist es soweit: Das neueste Disney•Pixar Animations-Abenteuer LUCA ist da! Der Film spielt an der italienischen Riviera und begleitet die Freunde Luca und Alberto bei einem unvergesslichen Sommer. Neben jede Menge Spaß, Gelato und und Pasta zu genießen gilt es aber auch ein Geheimnis zu bewahren … Denn die beiden sind Seemonster aus einer den Menschen unbekannten Unterwasserwelt! Kommen sie in Berührung mit Wasser, nimmt ihr sonst menschliches Erscheinungsbild das eines Seeungeheuers an.

Parallel zum Filmstart erscheint auch der offizielle Score des preisgekrönten Komponisten und Produzenten Dan Romer. Die fantastische Musik für den Soundtrack wurde mit einem 82-köpfigen Orchester auf der Newman Recording Stage aufgenommen und von Mark Graham orchestriert und dirigiert. Dan Romer spielte dabei Akkordeon und Akustikgitarre selbst ein.

Um die Storyline des Films mit der richtigen musikalischen Untermalung zu unterstreichen und dabei die jugendliche Perspektive der Hauptfigur Luca zum Ausdruck zu bringen, wandte sich Regisseur Enrico Casarosa an Romer. "Ich liebe seinen Stil – seine Akkordeon-Fähigkeiten – und seine Fähigkeit, seinen Stil mit den Nuancen der italienischen Musik für diese Partitur zu verschmelzen", sagt Casarosa.

Der Score zum Film ist Italien pur und bringt euch auch musikalisch an die sonnige Riviera. Da kommen Urlaubsgefühle auf! Für noch mehr italienischen Charme und bekannte Stimmen sorgen die Zarrella-Brüder. Giovanni und Stefano Zarrella übernehmen die Sprecher-Rollen von Ercole und Ciccio - zwei Dorfrüpeln, die den ganzen Ort auf Trab halten.

Der Original Soundtrack mit 30 Score-Tracks sowie die offizielle Playlist mit der Filmmusik aus dem Score und Songs aus dem Disney•Pixar Film LUCA ist ab sofort als Download und zum Streamen verfügbar.

Das Disney•Pixar Animations-Abenteuer LUCA steht ab sofort exklusiv auf dem Streaming-Service Disney+ zur Verfügung.