Newsbild DkSMH 60

Muuuuh – “Die kleine Schnecke Monika Häuschen“ und ihre Freunde erleben ein weiteres tierisches Abenteuer

Nanu, was ist denn das für ein merkwürdiges Wesen? Groß, gefleckt und immerzu am Kauen, obwohl es eigentlich gar nichts gefressen hat. Monika Häuschen und der Regenwurm Schorsch sind verwirrt, das wirkt ja gar außerirdisch. Und dann werden sie plötzlich noch von etwas getroffen - ein Meteorit? Zum Glück weiß der gelehrte Graugänsereich Günther, dass das Wesen auf der Gänseteichwiese bloß eine harmlose Kuh ist und die Freunde nicht von etwas kosmischen Ursprungs getroffen wurden, sondern, dass es sich dabei nur einen Kuhfladen handelt.

Ein weiteres lustig-lehrreiches Hörspiel, das neugierigen Kindern die Tierwelt spielerisch näherbringt.

Die kleine Schnecke Monika “60: Warum kauen Kühe immerzu?“ erscheint auf CD, als Download und zum Streamen.

Cover Fallback
0:00
/
0:00