Musikalische Dschungelabenteuer mit dem "Achtsamen Tiger"

Musikalische Dschungelabenteuer mit dem "Achtsamen Tiger"

Wer hat denn gesagt, dass alle Tiger wilde Raubtiere sind? Dass dem nicht so ist, beweist der friedvolle "Achtsame Tiger" im nach ihm benannten Familien-Musical. Inspiriert vom Kinderbuch-Bestseller "Der Achtsame Tiger" haben die renommierten Musicalmacher Martin Lingnau und Heiko Wohlgemuth die Geschichte des Tigers mit überraschenden Ideen, jeder Menge Wortwitz und ganz viel Musik zu einem turbulenten Dschungel-Abenteuer gemacht.

Bevor das Musical voraussichtlich im Herbst 2021 seine Bühnen-Premiere in Hamburg feiert, könnt ihr ab Juni schon mit dem Musik-Hörspiel "Der Achtsame Tiger" und seinen 10 eingängigen Pop-Songs rund um die Themen Vielfalt und Achtsamkeit in die bunte Dschungelwelt eintauchen.

Vorab bekommt ihr bereits einen ersten Eindruck vom Musical mit dem Ohrwurm-verdächtigen Titelsong "Der Achtsame Tiger" und dem witzigen Ernährungssong "Kokomeloranganavokakizitrosine", zwei mitreißende Beispiele für die musikalische Stärke des Musik-Hörspiels.

Seht hier das Lyric-Video zu "Der Achtsame Tiger"

"Der Achtsame Tiger" ist bezaubernde Familienunterhaltung mit einer tigerstarken Botschaft, die auf sanften und doch packenden Pfötchen daherkommt und bei der man gern mittigert.

"'Der Achtsame Tiger' wird euch bestimmt ganz viel Freude machen. Er nimmt euch mit auf einen spannenden, lustigen und dabei sogar lehrreichen Besuch im Dschungel und es wird euch überraschen, dass ein Tiger auch ganz anders sein kann, als ihr es bisher gedacht habt. Ich wünsche euch dabei viel Vergnügen!" - Rolf Zuckowski.