Das Memo-Spiel zum Selberbasteln von "Die kleine Hummel Bommel"

Wie wir alle freuen sich die kleine Hummel Bommel und ihre Freunde auf ein Festessen und natürlich ganz besonders auf die große Ostereiersuche. Zur Einstimmung auf die Osterzeit und zur Vorbereitung auf die oft gar nicht so einfache Suche nach den Ostereiern, haben wir für euch ein bommeliges Memo-Spiel!

Bastelt mit der Vorlage von ars Edition ganz einfach selbst ein Hummel Bommel Memo-Spiel im frühlingshaften Design der erfolgreiche Bilderbuchreihe der kleinen Hummel Bommel (ars edition) geschrieben von Britta Sabbag und Maite Kelly und liebevoll gezeichnet von Joëlle Tourlonias und sucht die passenden Bild-Paare. Für die passende akustische Begleitung beim Basteln und Spielen mit euren Kindern sorgen die ersten drei bezaubernden Geschichten der Hörspielreihe "Die kleine Hummel Bommel".

Ihr findet sie hier alle gesammelt in der Hummel Bommel Playlist.

Und das benötigt ihr zum Basteln des Memo-Spiels:

In drei Schritten zum fertigen Memo-Spiel

  • Schritt 1: Drucke die Download-Vorlage für das Hummel Bommel Memo-Spiel
  • Schritt 2: Schneide anschließend alle Bildkarten einzeln aus und achte darauf, ein identisches Kartenmaß zu schneiden.
  • Schritt 3: Die ausgeschnittenen Bildkarten werden anschließend mit dem Kartenrückseiten-Cover zusammengeklebt.

Zum Spielbeginn einfach die Karten gut vermischen und verdeckt auf dem Tisch auslegen. Schon kann die Suche nach den passenden Hummel Bommel Bildpaaren beginnen!

Wir wünschen euch viel Spaß!

Auf der Hummel Bommel Webseite von ars Edition gibt es viele weitere tolle Beschäftigungsideen, Ausmalbögen und Material zu "Die kleine Hummel Bommel". Schaut doch mal vorbei: arsedition.de/die-kleine-hummel-bommel

Cover Fallback
0:00
/
0:00