Monika Häuschen Folge 58 Newsbild

Warum gräbt der Dachs Tunnel? – Diese Frage beantwortet das neue Monika Häuschen-Hörspiel

Aufgepasst, heute wird es brenzlig! In der neuen Folge "58: Warum gräbt der Dachs Tunnel?" begibt sich die kleine Schnecke Monika Häuschen gemeinsam mit ihr          en Freunden, dem Regenwurm Schorsch und dem gelehrten Gänserich Herr Günter, auf eine Expedition in den Wald.

Dort entdeckt Höhlenforscher Schorsch einen geheimnisvollen Bau und steigt mit Monika hinab. Als Herr Günter, der mal wieder ein wenig zu viel gegessen hat, hinterherklettern möchte, bleibt er mit seinem dicken Gänsebauch stecken.

Dadurch wird der Höhlenbewohner Dachs Dödel geweckt, auf dessen Speisekarte Regenwürmer normalerweise ganz weit oben stehen.

Schaffen es die drei Freunde, sich durch eine kluge List aus dieser misslichen Lage zu befreien?

Findet es heraus! Hier könnt ihr "Warum gräbt der Dachs Tunnel?" streamen, downloaden oder als CD erwerben.

Cover Fallback
0:00
/
0:00