News Einschlafen

Jetzt ist Schlafenszeit – Gutenachtgeschichten und Schlaflieder zum Träumen

Es war ein aufregender Tag, mit vielen neuen Eindrücken und Erkenntnissen – wie soll man da nur im Bett zur Ruhe kommen? Vielen Kindern fällt es schwer, abends einzuschlafen. So ergeht es auch Conni in "02: Conni kann nicht einschlafen". Sie ist einfach noch gar nicht müde. Wie sie letztendlich doch noch Schlaf findet, erfahrt ihr in dem einfühlsam und liebevoll erzählten Hörspiel. Weitere Hörspiele rund ums Einschlafen gibt es in unserer "Gutenachtgeschichten Playlist". Sie enthält lustige und verträumte Geschichten rund ums Zubettgehen wie "Der kleine König im Kuschelbett" oder "Conni übernachtet bei Julia".

Auch für Frida und Karlchen ist das Einschlafen nicht immer so leicht – ihnen fallen dann plötzlich noch so viele Dinge ein, die sie vor dem Einschlafen erledigen müssen. Ob das Schlaflied vom Papa letztlich hilft, die beiden ins Land der Träume zu begleiten? Schaut hier das ganze Musikvideo zu "Hurra wir schlafen" von Hurra Kinderlieder:

Weitere Schlaflieder und Musik zum besseren Einschlafen findet ihr in unseren Playlisten für Kinder und Babys:

In der Einschlaflieder-Playlist für Kinder gibt es die schönsten Schlaflieder von Rolf Zuckowski, herrH, Nena, Volker Rosin und vielen mehr.

Für die ganz Kleinen haben wir eine Einschlaf-Playlist mit reinen Instrumentals zusammengestellt – behutsam begleiten sanfte Klaviertöne und Streichorchester Babys in ihre Traumwelt.

 

Cover Fallback
0:00
/
0:00