40 Jahre "Die unendliche Geschichte"

40 Jahre "Die unendliche Geschichte"

Der Weltbestseller von Michael Ende feiert am 01. September 2019 seinen 40. Geburtstag. Als Klassiker der phantastischen Literatur wurde der Roman nicht nur verfilmt, sondern erschien auch als Hörspiel und Hörbuch. Zum 40-jährigen Jubiläum wurde das drei Alben umfassende Hörspiel zusammengefasst und für die digitalen Streaming- und Downloaddienste optimiert.

 

Zur Story:

Protagonist Bastian Balthasar Bux stößt in einer Buchhandlung auf ein geheimnisvolles Buch, "Die unendliche Geschichte". Die Abenteuer des Helden Atréju begeistern ihn sofort und er liest, wie Atréju Phantásien und dessen Herrscherin, die Kindliche Kaiserin, retten muss. Dabei merkt Bastian nicht, dass er immer mehr selber Teil der Geschichte wird und sich schließlich in Phantásien befindet. Auf dem Symbol der unumschränkten Herrschaftsgewalt befindet sich die Inschrift "TU WAS DU WILLST". Doch erfährt Bastian erst später, was der Satz wirklich bedeutet. Nach langer Suche ist er nicht dazu bestimmt Phantásien zu beherrschen, sondern seine wahre Aufgabe ist es wieder herauszufinden. Wie aber verlässt man ein Reich, das keine Grenzen hat?