herrH News

Die Botschaft hinter herrHs neuem Album „Wenn ich groß bin“

herrH bringt selbst die ruhigsten ZuhörerInnen zum Tanzen. Seine Songs sind total vielseitig und reichen von animierenden Partyhits bis hin zu rührenden Balladen. Mit seinen Singles und den Musikvideos zu "High 5" und "Tierisch" hat uns herrH schon gezeigt, was Spaß bedeutet.

herrH Screenshot Tierisch und High 5

 

Aber was hat es mit den anderen Songs von herrHs neuem Album "Wenn ich groß bin" auf sich? Gekonnt vereint er unterschiedlichste Genres, ohne dabei seinen persönlichen Sound zu verlieren. Der Titelsong "Wenn ich groß bin" ist ein beschwingter Indie-Pop Song mit klangvollen Gitarren-Lines und vermittelt Kindern eine wichtige Message übers Großwerden, an die auch die meisten Erwachsenen erinnert werden sollten: Tu das, was dich glücklich macht! Denn manche Menschen binden sich zu viel ans Bein und enden unglücklich reich, dabei reicht es doch einfach glücklich zu sein.

herrH möchte, dass zu seiner Musik große und kleine Menschen gleichermaßen singen, feiern und tanzen - und genau das schafft er mit "TSVH - Turn- und Singverein". Der anfeuernde Song verbreitet gute Laune, lockt alle aus der Reserve und steckt zum Mitmachen an.

herrH - Wenn ich groß bin

 

"Schön, dass es dich gibt" ist eine fröhliche kleine Liebes- und Freundschafts-Popballade, ob an ein Kind oder auch nur so – diese Worte kann man gar nicht oft genug sagen und hören. Im Abschlusssong "Wolkenbilder" rauscht ein sanfter Wind umher. Der Song lädt zu Tagträumereien ein, beruhigt die Seele und bietet sich auch perfekt als Gute-Nacht-Lied an.

herrHs Lieder machen glücklich, verbinden und bleiben im Kopf. Wer mehr über das ganze Album erfahren möchte, kann hier die Track-by-Track-Videos sehen. Der Kinderliedermacher erzählt dabei ganz persönlich die Geschichten, die hinter den einzelnen Songs stecken.

Hier könnt ihr das Album kaufen, streamen und downloaden.

Cover Fallback
0:00
/
0:00