Wie wird man DJ? Nilsen zeigt es euch bei KiKA LIVE!

Wie wird man DJ? Nilsen zeigt es euch bei KiKA LIVE!
© © KiKA/Franziska Gruber

Mit seiner ersten EP "Sommerferien" hat Nilsen gezeigt: Cooler EDM für Kinder kommt an! Seine elektronischen Partysongs beschäftigen sich mit allem, was Kids wichtig ist. In "Achterbahn" wünscht sich Nilsen Action im Freizeitpark, mit dem Song "Chip im Kopf" fordert er mehr Spaß im echten Leben und weniger Zeit vor den Bildschirmen und seine erste Single "Sommerferien" liefert den passenden Beat zur schönsten Zeit des Schuljahres!

Jetzt gibt der Musiker in einem Workshop beim KiKA LIVE einen Einblick, was ein DJ so alles können und wissen muss. Nilsen zeigt Moderatorin Jess und den drei Kindern in der Sendung, wie sie es schaffen, einen schönen Übergang zwischen zwei Songs hinzubekommen und welche Knöpfe und Regler sie auf dem Mischpult bedienen müssen oder auch wie man Computer-Programme nutzen kann, um Musik zu mixen.

Seht hier die Sendung von KiKA Live und lasst euch von Nilsen in seinem DJ-Kurs die ersten Schritte erklären.