Deine Freunde_Kindsköpfe5

Endlich: Das neue Album von Deine Freunde – "Kindsköpfe" ab heute erhältlich

Das neue Album von Deine Freunde steht in den Regalen und lässt ab heute die Wände der Kinderzimmer beben! Die drei Hamburger Jungs Florian Sump, Markus Pauli und Lukas Nimscheck rocken seit drei Jahren die Bühnen Deutschlands und begeistern dabei nicht nur Kinder, sondern ebenso die Eltern. Darauf haben sie auch bei der Produktion ihres dritten Studioalbums Kindsköpfe besonderen Wert gelegt. "Oft wurde uns erzählt, dass die Kinder nicht nur alleine im Zimmer unsere Musik hören, sondern gemeinsam mit ihren Eltern. Darüber freuen wir uns riesig und genau dieses Bild hatten wir bei der kompletten Albumproduktion immer im Kopf." Und so finden sich auf Kindsköpfe auch Songs aus der Vogelperspektive, denn auch Eltern haben ihren ganz eigenen Soundtrack fürs Familienleben verdient.

Klar aber, dass Deine Freunde ansonsten ihrer Linie treu bleiben: In den 17 neuen Songs katapultieren sie sich wieder ohne Umwege in den Kosmos der Kindheit und thematisieren so ziemlich alles, was in den titelgebenden Kindsköpfen so vor sich geht. Musikalisch abwechslungsreich erstreckt sich die Bandbreite des Albums von HipHop über Funk und Pop bis zu Elektro – Bässe und Beats, die in die Füße gehen!

Dass sie auch live ordentlich Stimmung machen, haben die drei Jungs bereits oft bewiesen. Ab Anfang nächsten Jahres könnt ihr auf ihren Shows wieder mit ihnen feiern. Sichert euch jetzt Tickets für die "Gebt uns eure Kinder"-Tour!

 

 

Cover Fallback
0:00
/
0:00