Kindischer Ozean

"Kindischer Ozean" gewinnt Medienpreis "LEOPOLD – Gute Musik für Kinder"

Am 25. September hat der Verband deutscher Musikschulen (VdM) zum 10. Mal zusammen mit dem Bundesjugendministerium im WDR Funkhaus Köln den LEOPOLD verliehen, eine der wichtigsten deutschen Auszeichnungen für Musiktonträger für Kinder. Aus 200 Bewerbungen wurden sechs Produktionen mit dem begehrten Medienpreis ausgezeichnet, darunter Willy Astors Lauschliedergeschichten!

Die Jury sagt: "Auf der CD 'Kindischer Ozean' […] entfaltet sich ein solches Feuerwerk an Sprachwitz und Wortspielerei, dass sogar Erwachsene mehrfach hinhören müssen, um jedes Detail zu erfassen. Ob sich die Motte Flotte Lotte als Wäschetarierin vorstellt, am Lacherfeuer die Glut von ihrer erloschenen Flamme erzählt, der Biber Putzemann für Ordnung im Biberbau sorgt oder die Fee Bruar, Herr Pst und der Tember Sepp in trauter Wohngemeinschaft hausen, immer freut sich der Hörer über intelligentes Geblödel, das nie unter die Gürtellinie rutscht und gerne auch Gäste wie Otto Waalkes, Mary Roos, Nadeshkin oder Rolf Miller zu Wort kommen lässt."
Wir gratulieren!

Cover Fallback
0:00
/
0:00