Endlich Ferien 07: Max und Muriel

Taucht im neuen "Endlich Ferien"-Hörspielabenteuer in die spannende Welt des Alten Ägypten ein

Juhu, endlich Ferien! Doch leider gehen die Pläne der Eltern und Kinder manchmal etwas auseinander – also gibt es keine Ägyptenreise für Max und seine magische Eule Muriel! Immerhin darf er stattdessen seine große Schwester Leslie in der Stadt besuchen und es wird sogar viel spannender als gedacht. Denn Leslies Mitbewohnerin Charlie arbeitet im Museumsshop des "Ägyptischen Museums" und nimmt Max und Muriel mit. Max darf nicht nur im Shop aushelfen und sich das interessante Museum ausführlich anschauen, sondern wird für eine Kinder-TV-Sendung, die im Museum gedreht wird, als Moderator gecastet. Das wäre die perfekte Gelegenheit, um mit all seinem Fachwissen zu glänzen, wenn da nicht der fiese Moderator Karsten Markoni und dieses unprofessionelle Fernsehteam wären. Und auf einmal ist auch noch Muriel verschwunden! Hört die ganze spannende Geschichte in "Endlich Ferien Folge 07: Max und Muriel".

Die Hörspielfassung des gleichnamigen Buchs von Margit Auer ist als Download, Stream und CD erhältlich. Empfohlen ab 6 Jahren.

Lauscht hier in die Hörprobe von "Endlich Ferien Folge 07: Max und Muriel" rein:

Cover Fallback
0:00
/
0:00