NapsterBanner_SG.jpg

Neue Abenteuer von Yoyo und Doc Croc warten auf euch!

"Vor langer, langer Zeit, als Wunder noch Wirklichkeit waren, gab es eine Zauberformel, welche die Tore in die Märchenwelt von Simsala öffnete. Jenem magischen Ort, an dem all die berühmten Helden leben und alle Märchen ihr Zuhause haben."

SimsalaGrimm lässt uns die Faszination einer ganzen Märchenwelt erleben und haucht den traditionellen Geschichten von den Gebrüder Grimm, Hans-Christian Andersen und vielen weiteren Autoren neues Leben ein, indem diese auf eine völlig frische und einzigartige Art und Weise erzählt werden. Begleitet unsere Helden Yoyo und Doc Croc in jeder Episode auf einem spannenden Abenteuer und seid dabei, wenn die beiden den Protagonisten der vielen Märchengeschichten zu Hilfe kommen, um so letztendlich für ein Happy End zu sorgen.

So auch in den zwei neusten Folgen von SimsalaGrimm  : Das blaue Licht und Die Gänsehirtin am Brunnen“.

Das blaue Licht erzählt die Geschichte vom braven Soldaten Kuno und der Prinzessin Rosalie, die auch als „Zimtzicke“ bekannt ist. Diesem Namen macht sie alle Ehre, als sie Kuno – nach seiner Entlassung aus dem Heer – anbietet, großzügig wie sie ist, den Boden zu schrubben. Doch zum Glück sind Yoyo und Doc Croc zur Stelle, um den liebeskranken Kuno zu überzeugen, dass Rosalie erstmal von ihrem hohen Ross runtersteigen muss. Über Zauberkräfte verfügen unsere beiden Freunde nicht, aber dafür haben sie ein kleines blaues Flämmchen, das Wünsche erfüllen kann. Damit wollen sie die Prinzessin ins Dorf schweben lassen, ohne dass sie erwacht. Ob sie das schaffen werden?

In Die Gänsehirtin am Brunnenverwandelt sich die Gänsehirtin immer wieder in die verschiedensten Personen. Mal erscheint Alina als uralte hässliche Gänsehirtin, dann wieder als bezaubernde Prinzessin, mal versteckt sie sich irgendwo im Wald, dann taucht sie wieder im Königsschloss auf! Wer soll da noch durchsteigen? Und genau in diese Person musste sich der Prinz verlieben. Doch zum Glück stehen Yoyo und Doc Croc mit Rat und Tat zur Seite, denn schließlich lieben die beiden – genauso wie wir – romantische Liebesgeschichten.

Nun könnt ihr gar nicht mehr genug von den aufregenden Abenteuern bekommen, die Yoyo und Doc Croc zusammen erleben? Dann haben wir gute Neuigkeiten für euch. Hier findet ihr unzählige weitere Folgen von Simsa-Simsala-SimsalaGrimm.

Cover Fallback
0:00
/
0:00