Die kleine Hummel Bommel

Die neue Hörspielreihe für Kinder ab 3 Jahren: Die kleine Hummel Bommel

Die zauberhaften Geschichten von "Die kleine Hummel Bommel" widmen sich den starken und wichtigen Themen Mut, Selbstbewusstsein und Miteinander und gehören zu den erfolgreichsten Kinderbüchern in Deutschland. Liebevoll inszeniert, gibt es nun zur erfolgreichen Bilderbuchreihe "Die kleine Hummel Bommel" – geschrieben von Britta Sabbag und Maite Kelly und liebevoll gezeichnet von Joëlle Tourlonias – auch Hörspiele für Kinder! 

Die Hörspiele richten sich an Kindergartenkinder, die wie Bommel die Welt entdecken und verstehen wollen. Dabei lernt die kleine Hummel auch, sich so anzunehmen, wie sie ist und mutig auf Neues zuzugehen. Begleitet "Die kleine Hummel Bommel" auf ihrer Entdeckungsreise und erkundet mit euren Kindern und den ersten fünf Folgen ihre Welt und die Themen, die sie bewegen. Dabei sorgen die Hörspielgeschichten der kleinen Hummel Bommel auch Dank der Musik von Maite Kelly für ein kurzweiliges Hörvergnügen.

 

Entdecke die Themen der ersten fünf Hummel Bommel Hörspiele

Wie alle Hummeln hat auch die kleine Hummel Bommel eigentlich zu kleine Flügel, um fliegen zu können... "Mit deinen winzigen Flügeln kannst du nie und nimmer fliegen!", lachen die anderen Insektenkinder Bommel aus. Doch in der ersten Hörspielfolge "Die kleine Hummel Bommel" erkennt die kleine Hummel, dass sie keine größeren Flügel, sondern nur eine Portion Mut zum Fliegen braucht …

Nachdem die kleine Hummel Bommel den Mut zum Fliegen gefunden hat, macht sie sich auf in die große weite Welt und begibt sich auf die Suche nach dem Glück. Ihre Reise in der Folge "Die kleine Hummel Bommel sucht das Glück" führt sie durch die verschiedensten Orte in der Welt, und dort erkennt sie: Das Glück ist da, wo man zu Hause ist, wo Familie und Freunde sind.

Was ist eigentlich Liebe? Dieser Frage geht Bommel in "Die kleine Hummel Bommel und die Liebe" nach und stellt fest, dass es keine eindeutige Antwort gibt. Doch am Ende weiß sie: Liebe ist wie ein Sonnenstrahl, man kann ihn zwar nicht sehen, aber er wärmt einen dennoch.

"Wie lange dauert das noch?", fragt Bommel ungeduldig, als sie gespannt am Bahnhof auf den Besuch der Oma wartet. "Die kleine Hummel Bommel und die Zeit" zeigt uns: es kommt immer darauf an, wie man die Zeit nutzt. So kann auch das Warten Spaß machen und die Zeit vergeht wie im Flug!


Und am Ende steht Weihnachten vor der Tür und die kleine Hummel Bommel ist voller Vorfreude! Doch dann geht erst einmal alles schief … Ob alle zusammen noch ein schönes Weihnachtsfest feiern können? "Die kleine Hummel Bommel feiert Weihnachten" mit der zeitlosen Botschaft: Es kommt nicht auf die Geschenke und den schönsten Weihnachtsbaum an – was wirklich zählt, sind Freunde und Familie.

Weitere hummelige Hörspielfolgen sind für 2021 in Planung: "Die kleine Hummel Bommel feiert Ostern", "Die Baby Hummel Bommel – Gute Nacht" und "Die kleine Hummel Bommel feiert Geburtstag"!

Cover Fallback
0:00
/
0:00