Leinen los für das neue Shanty-Hit-Cover "Käpt’n Wellermann" von Frank und seine Freunde

Leinen los für das neue Shanty-Hit-Cover "Käpt’n Wellermann" von Frank und seine Freunde

Nach dem weltweiten Erfolg des Songs "Wellerman – Sea Shanty" auf der Plattform TikTok ist es nun so weit: Der Shanty-Song erobert mit der Coverversion "Käpt’n Wellermann" von Frank und seine Freunde nun auch die Kinderzimmer in Deutschland.

Anfang 2021 begeisterte der Schotte Nathan Evans mit seiner Version des Seemannsliedes "Wellerman" auf TikTok Millionen Zuschauer. Nach nur kurzer Zeit sangen und musizierten tausende User über die Duett-Funktion zum Song. Der im 19. Jahrhundert entstandene Shanty-Song spricht heute, im 21. Jahrhundert und zu Pandemiezeiten, Menschen wieder aus der Seele und so wurde das Lied über Nacht zum Welthit.

Nun erreicht der Seemannssong auch die deutschen Ufer mit einer besonders witzigen, kindgerechten Version von Frank und seine Freunde. Stecht mit Franks Zappeltier als "Käpt’n Wellermann" in See und segelt um die ganze Welt. Frank und seine Freunde haben auch ein spannendes Piratenvideo zum Song gedreht, das Lust auf Abenteuer macht. Schließt euch Käpt’n Wellermann an, lernt die Seemannssprache und singt mit ihm wie die Piraten!

Ahoi und Leinen los für Frank und seine Freunde und ihre witzige deutsche Version des Shanty-Top-Hits "Wellerman" von Nathan Evans!

Seht hier das offizielle Musikvideo zum Mitmach-Hit für jede Piraten-Party – "Käpt’n Wellermann":