Hurra Kinderlieder: Witzige neue Familien-Songs und Videos zum Mitsingen, Bewegen, Tanzen … und Zähneputzen

Die beliebten Songs des erfolgreichen YouTube-Channels “Hurra Kinderlieder” begeistern seit Jahren schon Millionen von Kindern, und das inzwischen weltweit und sogar in verschiedenen Sprachen! Die Lieder über die Geschwister Frida und Karlchen und ihre Familie, das Zahnmonster Hacki Backi oder Tiere wie die Baby Giraffe, das kleine KänguruDrache FunkiBen die Robbe und viele weitere tierisch spaßige Freunde gibt es nicht nur auf YouTube, sondern auch bereits auf zwei Musik-Alben zum jederzeit Hören und auf DVD fürs Kinder- oder Wohnzimmer.

„Hurra Kinderlieder“ präsentiert aktuelle Themen in kindgerechter Form in flottem, eingängigem Popsound – und nicht nur Kids lieben es. Die fantasievollen, lustigen, oft verrückten, aber auch lehrreichen Songs und Animationsvideos kommen bei Groß und Klein gleichermaßen gut an. Ob der Zahnputz-Hit "Hacki Backi (Drei Minuten Zähne putzen)", der Händewasch-Song "Wasch uns!", Lieder übers Einkaufen, Essen, sich Trösten, Streiten und Entschuldigen oder viel Witziges über Ameisen, Gemüse, Blubber-Pudding oder Fledi der Fledermaus - die „Hurra Kinderlieder“-Songs sind Kinderhits auf der Höhe der Zeit.

Die Lieder stammen allesamt vom in Hamburg lebenden Musiker und Kinderhörspiel-Autor Kai Hohage. In unverwechselbar humorvoll animierte Videos umgesetzt laden sie zum Mitsingen, Ablachen und Tanzen ein. Ob einfache Alltagsgeschichten oder Nonsens-Tierlieder, die „Hurra Kinderlieder“ begeistern mit ihrem zeitlosen Charme und Humor. Allein das Lied und Video vom Zahnmonster Hacki Backi, für das Eltern dankbar sind, weil ihre Kinder damit jeden Tag gern ihre Zähne putzen, wurde schon über 220 Millionen Mal geschaut.

Jetzt kommt Hacki Backi auch als Schülermusical auf die Bühne - und als lustiges Musik-Hörspiel übers Zähneputzen zu allen Familien nach Hause! Bekanntlich geht nichts über strahlende, blitzende, glückliche und gesunde Zähne. Doch was, wenn sie nicht geputzt werden? Dann kommt das kleine böse Zahnmonster Hacki Backi und haut – ping ping ping – seine Löcher hinein! Das gilt es zu verhindern!

Mit der amüsanten Hörspielgeschichte über die Geschwister Frida und Karlchen, ihre Zahnbürsten Schruppi und Borsti, Zahnarzt Dr. Knirsch, die Zahnfee, den Zahnchor und natürlich Hacki Backi bleiben Zähne bestimmt nie wieder ungeputzt.

Inklusive zehn Liedern wie „Wir sind die sauberen Zähne“, „Bürsten wie wir!“, „Ich bin Hacki Backi!“, „Oje, ein Zahn tut weh“, „Rettet die Zähne“ sowie der Single „Bitte nicht die Bürste!“ und allen Instrumentals zum Mitsingen ist das Album ein toller Begleiter für die ganze Familie und macht das Zähneputzen (nicht nur) für Kinder zum täglichen Vergnügen. Das Hacki Backi Musik-Hörspiel gibt es überall auf CD im Handel, als Download und Stream. Das Video zu „Bitte nicht die Bürste“ kann man sich natürlich auf dem Hurra Kinderlieder YouTube-Channel anschauen – und gleich mitbürsten.

Cover Fallback
0:00
/
0:00