58: Warum gräbt der Dachs Tunnel?

58: Warum gräbt der Dachs Tunnel?

Die kleine Schnecke Monika Häuschen

Ein witziges und lehrreiches Monika Häuschen-Hörspiel für alle neugierigen Kinder, die mehr über die Tierwelt wissen wollen!

Schnecke Monika, Regenwurm Schorsch und der gelehrte Gänserich Günter stoßen im Wald auf eine geheimnisvolle Höhle. Sofort will Schorsch Höhlenforscher werden und steigt zusammen mit Monika hinab. Herr Günter bleibt leider im Eingang stecken und weckt damit Dachs Dödel, der Appetit auf Regenwürmer und Schnecken hat. Schnell gründet Schorsch eine Reparaturwerkstatt, erklärt Monika zum Lehrling und bietet seine Dienste an. Wer würde schon einen Handwerker fressen, wenn seine Klimaanlage durch einen dicken Gänserich verstopft ist? Nun müssen sie nur noch irgendwie Herrn Günter freibekommen.

Hörspielspaß für kleine und große Leute ab 3 Jahren.
Spieldauer: ca. 45 Minuten

Streamen und Downloaden
Kaufen