Das magische Abenteuer "Jim Knopf und die Wilde 13" auch zu Hause erleben - mit dem Original-Hörspiel zum Kinofilm

Das magische Abenteuer "Jim Knopf und die Wilde 13" auch zu Hause erleben - mit dem Original-Hörspiel zum Kinofilm

Die Realverfilmung von Michael Endes Jim Knopf und die Wilde 13 ist eine der aufwendigsten und teuersten Kinoproduktionen der deutschen Filmgeschichte und begeistert nicht nur kleine Zuschauer mit eindrucksvollen Kulissen und erstklassigem Cast. Eine Woche nach dem erfolgreichen Kinostart erscheint Jim Knopf und die Wilde 13 nun auch als Hörspiel.

Nachdem der Drache Frau Mahlzahn besiegt und Prinzessin Li Si gerettet wurde, gilt es für Jim Knopf und seinen Freund Lukas den Lokomotivführer ein weiteres Abenteuer zu bestehen. Die beiden suchen das sagenumwobene “Jamballa”. Mit ihrer Lokomotive Emma reisen sie von Lummerland durch fremde Welten und treffen dabei auf versunkene Städte, Meereswesen, Halbdrachen und wilde Piraten. Und noch immer beschäftigt Jim, wo er eigentlich herkommt. Wird er das Geheimnis seiner Herkunft endlich lösen können?

Das Filmhörspiel bringt nun das beeindruckende Leinwanderlebnis in die Kinderzimmer. Natürlich mit der Musik und den Soundeffekten aus dem Kinofilm sowie den Originalstimmen von Henning Baum als Lukas der Lokomotivführer, Annette Frier als Frau Waas, Christoph Maria Herbst als Herr Ärmel, Uwe Ochsenknecht als König Alfons, Rick Kavanian als die Wilde 13, Milan Peschel als Scheinriese Herr Tur Tur und Michael Bully Herbig als Halbdrache Nepomuk. Echtes Kino für die Ohren!

Das Jim Knopf und die Wilde 13 – Hörspiel zum Kinofilm ist ab sofort zum Streamen, Downloaden und auf CD erhältlich.

Außerdem habt ihr die Möglichkeit bei unserem Gewinnspiel Kinokarten zu gewinnen. Alles Infos dazu findet ihr hier.

Hört hier einen Ausschnitt aus dem spannenden Original-Hörspiel: