Zauberhaft abenteuerlich: Der Original-Soundtrack zum Disney Film “Mulan“

Zauberhaft abenteuerlich: Der Original-Soundtrack zum Disney Film “Mulan“

Freut euch auf die Neuinterpretation des spannenden Abenteuers “Mulan”, das zum Leben erweckt wird vom kraftvollen Score von Harry Gregson-Williams. Einen großen Auftritt bekommt der von Hauptdarstellerin Lyifei Liu selbst gesungene Song “Reflection”. Christina Aguilera steuert zudem zwei neue Songs zum Film-Soundtrack von "Mulan“ bei: die brandneue Ballade “Loyal Brave True” sowie ihre Neuinterpretation des Songs “Reflection”, den sie vor mehr als 20 Jahren für den Animationsfilm "Mulan“ als damals noch weitgehend unbekannte 16-Jährige zum ersten Mal eingesungen hatte.

Seht hier die Neuinterpretation des Songs “Reflection“ von Christina Aguilera


Die Neuverfilmung von „Mulan“ ist kein Musical wie noch der Animationsfilm, in dem die Charaktere die Handlung durch erzählende Lieder getragen haben. Dennoch gibt einige musikalische Anspielungen auf den Originalfilm. Insbesondere auch die Neuinterpretation von "Reflection", geschrieben von Matthew Wilder und David Zippel, die von GRAMMY®-Preisträgerin und Musik-Superstar Christina Aguilera interpretiert und Harry Gregson-Williams produziert wurde.

Um die Geschichte und die tiefe Verankerung mit der chinesischen Tradition und Kultur zu untermauern, wurden auch viele traditionell chinesische Instrumente für die Filmmusik von „Mulan“ verwendet, wie z.B. das Guzheng, ein wunderschön zart gezupftes Instrument, um einige der emotionsgeladenen Momente zu begleiten. „Die Idee für die Musik war es, dass es sich um eine vollständig orchestrale Partitur handelt, in welche eine zusätzliche Ebene aus chinesischen Instrumenten einfließt“, erklärt Komponist Harry Gregson-Williams.

"Loyal Brave True" wurde speziell für den Film von Jamie Hartman, Harry Gregson-Williams und Ros geschrieben und wird von Christina Aguilera sowohl auf Englisch als auch auf Spanisch gesungen. Der Song beleuchtet Mulans Perspektive und beschreibt ihre Reise von einem jungen Mädchen, das ihre Identität verheimlicht, bis zur wahren Kriegerin. Diese drei Tugenden (treu, mutig, wahrhaftig) sind in Mulans Schwert eingraviert und dienen als ständige Erinnerung an das, was sie vor der Welt versteckt hat. "Der Text spiegelt wider, wie sie ihre eigene Integrität und ihren Platz in der Welt in Frage stellt, bis sie den Mut findet, sich selbst als Tochter, Kriegerin und Frau treu zu bleiben.“ - kommentiert Gregson-Williams.

Seht hier das Musikvideo zur neuen Ballade "Loyal Brave True" der sechsfachen Grammy®-Gewinnerin Christina Aguilera:


Zum Disney Film "Mulan"

Die Live-Action Neuinterpretation des magisch-spannenden Abenteuers "Mulan" wird ab dem 4. September 2020 auf Disney+ zum Streamen mit einem VIP-Zugang für 21,99 Euro  verfügbar sein. Disney präsentiert mit der Neuinterpretation von "Mulan" eine Live-Action-Verfilmung der legendären Kriegerin aus der jahrhundertealten chinesischen Ballade. Die gefeierte Filmemacherin Niki Caro erweckt die epische Geschichte von Mulan in einem inspirierenden, aufregenden Abenteuer zum Leben, das einer furchtlosen jungen Frau folgt, die aus Liebe zu ihrer Familie und ihrem Land alles riskiert, um einer der größten Krieger zu werden, die China je gekannt hat.

Als der Kaiser von China ein Dekret erlässt, wonach ein Mann pro Familie in der kaiserlichen Armee dienen muss, um das Land vor einer Invasion aus dem Norden zu verteidigen, tritt Hua Mulan, die älteste Tochter eines geehrten Kriegers, als Mann verkleidet an die Stelle ihres kranken Vaters. Getarnt als junger Kämpfer Jun Hua muss sie sich den strengsten Prüfungen stellen und ihr Leben riskieren. Wird sie ihre innere Stärke entdecken und den Respekt ihrer Kameraden gewinnen?

Seht hier den offiziellen Trailer zu “Mulan”: