Zähneputzen leicht gemacht mit diesen Kinderliedern und Hörspielen

Zähneputzen leicht gemacht mit diesen Kinderliedern und Hörspielen

Beim Thema Zahnpflege und Zähneputzen können Kinder einen ganz schönen Aufstand machen. Es benötigt aber gar keine komplizierten Tipps und Tricks, um die Kinder ohne Gequengel ans Waschbecken zu locken, sondern nur unsere Zahnputz-Playlist.

Mit dem "Putz it"-Song von herrH, dem "Schrubb Schrubb"-Lied von 3Berlin und Bürger Lars Dietrich, "Aua" von Deine Freunde und vielen weiteren Tracks werden die Kinder mit schwungvollen Ohrwürmern motiviert ihre Zähne zu putzen und sich vor dem kleinen Karies-Monster "Hacki Backi" von Hurra Kindelieder zu schützen.

Hier geht es zur Zahnputz-Playlist für ein strahlendes Lächeln und Spaß im Badezimmer.

Über Zahnpflege und Mundhygiene können die Kinder außerdem viel in unseren unterhaltsamen Hörspielen lernen. Warum wir uns überhaupt die Zähne putzen müssen, wird in der WAS IST WAS Junior-Folge "Mein Körper" erklärt. Mit "Conni und der Wackelzahn" und "Conni geht zur Zahnärztin" wird den Kindern die Angst vorm Arztbesuch genommen und von Der kleine König erfahren sie alles über die Zahnfee.

Hört rein und macht das Zähneputzen für die Kids zu einem großen Spaß.