12 neue Hörspielgeschichten von Asterix & Obelix

12 neue Hörspielgeschichten von Asterix & Obelix

Basierend auf dem gleichnamigen Comic "32: Asterix plaudert aus der Schule", begleitet ihr im neuen Hörspiel die Gallier auf verschiedene Abenteuer. In zwölf Hörspiel-Kurzgeschichten gewähren euch Asterix und Obelix neue Einblicke in ihren Dorfalltag.

Das Oberhaupt Majestix begrüßt euch und leitet die ausgewählten Kurzgeschichten ein, die das Autoren-Duo René Goscinny und Albert Uderzo seit den 1960er Jahren vorwiegend in Tageszeitungen oder Illustrierten veröffentlicht haben. Mal geht es um die Schwierigkeiten bei der Einschulung der Kinder, mal um Eifersüchteleien unter den Frauen. Sogar die Tiere des Dorfes haben ihre ganz eigenen Probleme, wie die Geschichte um den gallischen Hahn Kokolorix beweist. Und welch einschneidende Bedeutung die Geburt von Asterix und Obelix für die Dorfbewohner hatte, erzählt die Geschichte “Die Geburt von Asterix”. Eine Kurzgeschichte war sogar Teil der Bewerbung der Stadt Paris für die Olympischen Spiele. Außerdem treffen die Schöpfer von Obelix seinen heutigen Nachfahren in der Bretagne …