Suche

Wolfgang Hohlbein - Home - News - Musik, Videos, News, Bilder und Konzerttermine - Karussell

Wolfgang Hohlbein

Logo Karussell Teasergröße

Wolfgang Hohlbein ist ein deutscher Schriftsteller in den Genres Horror-, Science-Fiction- und Fantasyliteratur. Hohlbein wuchs in Krefeld in Nordrhein-Westfalen auf. Bereits als Jugendlicher begann er, inspiriert durch die Romane von Karl May, fantastische Geschichten zu schreiben. 1982 gewann Hohlbein den Wettbewerb des Ueberreuter-Verlags für Fantastik und Science-Fiction. Märchenmond wurde national und international ein großer Erfolg und verhalf Hohlbein zum Durchbruch als Schriftsteller.

Karussell.de: Informationen zu den neuesten Veröffentlichungen von Hörspielen, Musik und DVDs für Kinder und Eltern. Kostenlose Hörproben, Gewinnspiele, Eltern-Ratgeber, Online-Spiele und vieles mehr.
Dienste: Fotonutzung / Presse | Jobs | Kontakt | Sitemap