Suche

Rudyard Kipling - Home - News - Musik, Videos, News, Bilder und Konzerttermine - Karussell

Rudyard Kipling

Logo Karussell Teasergröße

Joseph Rudyard Kipling wird am 30.12.1865 als Sohn einer angloamerikanischen Familie in Bombay geboren. Bereits im Kindesalter wird er nach England geschickt, um dort die Schule sowie das College zu besuchen. Als Journalist bereist er China, Japan und die USA, wo eines seiner berühmtesten Bücher „Das Dschungelbuch“ (1894) entsteht. Viele seiner Erzählungen und Gedichte handeln vom Orden der Freimaurer, dem er 1886 beigetreten war. Für sein schriftstellerisches Werk erhält Kipling 1907 den Nobelpreis für Literatur. Nach dem ersten Weltkrieg geht seine Popularität immer mehr zurück und nach seinem Tod am 18.Januar 1936 geraten einige seiner Werke vorerst ganz in Vergessenheit.

Veröffentlichungen von Rudyard Kipling

Karussell.de: Informationen zu den neuesten Veröffentlichungen von Hörspielen, Musik und DVDs für Kinder und Eltern. Kostenlose Hörproben, Gewinnspiele, Eltern-Ratgeber, Online-Spiele und vieles mehr.
Dienste: Fotonutzung / Presse | Jobs | Kontakt | Sitemap