Suche

Rolf Zuckowski - Neues-Detail - Rolf Zuckowskis Kinderliederklassiker neu inszeniert - Karussell

Rolf Zuckowskis Kinderliederklassiker neu inszeniert

Rolfs neue Vogelhochzeit News

Schon seit über 40 Jahren begleitet die musikalische Geschichte "Rolfs Vogelhochzeit" Familien mit ihren eingängigen Liedern. Am 09.03. erscheint der Klassiker in einer Neubearbeitung als Musik-Hörspiel mit den Stimmen von Oonagh, Sasha und natürlich Rolf Zuckowski noch einmal auf CD. Digital ist die „neue Vogelhochzeit“ natürlich auch weiterhin verfügbar.

 

Rolfs neue Vogelhochzeit auch als Trickfilm

Die Neufassung der Vogelhochzeit entstand letztes Jahr anlässlich des 70. Geburtstags von Rolf Zuckowski und wurde mit vielen Überraschungen neu inszeniert. Die liebevolle Geschichte zweier Vögel, die sich verlieben, heiraten, ein Nest bauen und ihr Junges großziehen, erinnert Kinder an den eigenen, geborgenen Familienzusammenhalt und bezieht die Eltern emotional mit ein. Zu der humorvollen Neufassung des "Musik-Hörspiels in 12 Liedern" entstand auch ein Puppen-Trickfilm: Der Stop-Motion-Film "Rolfs neue Vogelhochzeit" wird am Ostermontag, 02.04.2018 um 07:05 Uhr im ZDF ausgestrahlt!

Karussell.de: Informationen zu den neuesten Veröffentlichungen von Hörspielen, Musik und DVDs für Kinder und Eltern. Kostenlose Hörproben, Gewinnspiele, Eltern-Ratgeber, Online-Spiele und vieles mehr.
Dienste: Fotonutzung / Presse | Jobs | Kontakt | Sitemap