Suche

Rolf Zuckowski - Home - News - Musik, Videos, News, Bilder und Konzerttermine - Karussell

Rolf Zuckowski

Rolf Zuckowski Geburtstag News

Rolf Zuckowskis Lieder wie "Wie schön, dass du geboren bist", "Stups, der kleine Osterhase", "Kommt wir woll`n Laterne laufen" und "In der Weihnachtsbäckerei" gehören heute schon zum neuen Volksliedgut. Rolf Zuckowskis Musikerlaufbahn begann in den 60er Jahren, wo er mit seiner Band "The BeAthovens" in Hamburg bekannt wurde. Nach seinem Studium arbeitete er u.a. als Textdichter, Komponist und Produzent. 1978 entstand sein erstes und bis heute immer noch erfolgreiches Album für Kinder "Rolfs Vogelhochzeit". Der große Durchbruch vollzog sich mit dem Lied "Du da im Radio" und dem Auftritt 1982 in "Wetten dass..?", nach dem "Rolf und seine Freunde" mit dem Titel "…und ganz doll mich" über Nacht berühmt wurden. Inzwischen sind mehr als 30 Tonträger mit Liedern von Rolf Zuckowski erschienen. Rolf Zuckowski kennen und schätzen drei Generationen, sein Werk schlägt Brücken zwischen den Menschen.

Videos von Rolf Zuckowski

Rolf Zuckowski - Rolfs neue Vogelhochzeit - Studiotagebuch

Rolfs neue Vogelhochzeit - Studiotagebuch Play

Videos von Rolf Zuckowski

Veröffentlichungen von Rolf Zuckowski

Karussell.de: Informationen zu den neuesten Veröffentlichungen von Hörspielen, Musik und DVDs für Kinder und Eltern. Kostenlose Hörproben, Gewinnspiele, Eltern-Ratgeber, Online-Spiele und vieles mehr.
Dienste: Fotonutzung / Presse | Jobs | Kontakt | Sitemap