Suche

Reiterhof Dreililien - Home - News - Musik, Videos, News, Bilder und Konzerttermine - Karussell

Reiterhof Dreililien

Logo Karussell Teasergröße

Reiterhof Dreililien erzählt die Geschichte von Nell und ihren Freunden Jörn, Matty und Mikesch. Im Vordergrund der Erzählungen stehen Themen wie Freundschaft, die erste Liebe, Konflikte mit den Eltern und natürlich Pferde. Dabei legt die Autorin Ursula Isbel großen Wert auf das Thema Umwelt.

Veröffentlichungen von Reiterhof Dreililien

  • Reiterhof Dreililien, 01: Das Glück dieser Erde, 00602517824157

    07.11.2008
    |
    CD

    Reiterhof Dreililien

    -
    01: Das Glück dieser Erde

    Ein Klassiker von Karussell ist wieder da!

    Nach vielen Jahren sind jetzt endlich wieder die ersten drei Folgen von REITERHOF DREILILIEN erhältlich und das erstmals auf CD! Die Hörspiele basieren auf der erfolgreichen Buchserie aus dem SchneiderBuch Verlag (geschrieben zwischen 1983 und 1994 von Ursula Isbel) und sind ein Muss für alle Pferdefreunde.  

    „Sicher ist es Schicksal, dass wir alle nach Dreililien gekommen sind", schreibt Nell, 15, in ihr Tagebuch. Sie ist begeistert von dem alten Gutshaus, den Pferden des Gestüts und von dem neuen Leben auf dem Lande. Besonders fasziniert ist Nell jedoch von dem Jungen Jörn, aber das will sie nicht zugeben....

    Details ansehen Reinhören

  • Reiterhof Dreililien, 03: Der Frühling des Lebens, 00602517824171

    07.11.2008
    |
    CD

    Reiterhof Dreililien

    -
    03: Der Frühling des Lebens

    "Ich atme tief die weiche Frühlingsluft ein. Glücklich lehne ich mich gegen den silbrigen Stamm der Birke am Bach. Die braune Stute Hazel, meine Freundin, blickt mich mit schimmernden Augen an. Ich habe das Gefühl, ich müsste Flügel bekommen, um mit dem Wind zu fliegen…". Das Leben ist schön, findet Nell.

    Details ansehen Reinhören

Karussell.de: Informationen zu den neuesten Veröffentlichungen von Hörspielen, Musik und DVDs für Kinder und Eltern. Kostenlose Hörproben, Gewinnspiele, Eltern-Ratgeber, Online-Spiele und vieles mehr.
Dienste: Fotonutzung / Presse | Jobs | Kontakt | Sitemap