Suche

Reinhard Horn - Home - News - Musik, Videos, News, Bilder und Konzerttermine - Karussell

Reinhard Horn

Reinhard Horn / 800

Im Herzen ist Kinderliedermacher Reinhard Horn stets ein Kind geblieben. Er versteht es auf unnachahmlich eingängige wie beeindruckende Weise, die Welt mit Kinderaugen zu sehen, und ist dabei stets auf Augenhöhe der Kinder und ihrer Welt. Reinhard Horn nimmt Kinder und ihre alltäglichen Freuden und auch Sorgen ernst und schreibt im wahrsten Wortsinn für und mit Kindern. Hier darf gemeinsam gesungen, getanzt und gelacht werden. „Es ist mir wichtig Kinder zu verstehen, sie ernst zu nehmen und sie in den Mittelpunkt zu stellen. Sie sind unsere Zukunft!“, wirbt der Kinderliedermacher für mehr Mut im spielerischen Umgang mit musikalischer Bildung. Darum spielen neben lustigen Spiel- und Bewegungsliedern auch eingängige Lieder zu Freundschaft, Toleranz und Kinderrechten sowie ökologischen Themen eine wichtige Rolle im Repertoire des vielfach ausgezeichneten Lippstädter Multiinstrumentalisten.

Das Kompliment eines 8-jährigen Fans - „Du bist der tollste Kinderversteher!“ - berührt Reinhard Horn daher mehr als jede andere Auszeichnung.

Wer in die einzigartige Liederwelt Reinhard Horns eintaucht, wird einfach nur begeistert sein!

Videos von Reinhard Horn

Reinhard Horn - Reinhard Horn - Seelenproviant

Reinhard Horn - Seelenproviant Play

Videos von Reinhard Horn

Veröffentlichungen von Reinhard Horn

  • Reinhard Horn, Baby in Bewegung - 40 Lieder für die ersten Lebensjahre, 00602527984360

    18.05.2012
    |
    CD

    Reinhard Horn

    -
    Baby in Bewegung - 40 Lieder für die ersten Lebensjahre

    Auf ''Baby in Bewegung'' präsentiert Reinhard Horn 40 Lieder für die Allerkleinsten: von vertrauten Babyliedern bis hin zu bekannten Kinderversen, zu denen er wunderbar einfache und einfühlsame neue Melodien gefunden hat. Die Lieder sind nach den verschiedenen Bewegungsmöglichkeiten gegliedert (Mit den Fingern/Händen/Füßen und Beinen/dem ganzen Körper/Streichellieder/Schaukel- und Bewegungslieder/Auf dem Arm u.a.) und bieten neben den wunderschönen Melodien viele Spiel- und Bewegungsideen, um Kontakt- und Beziehungsmöglichkeiten zu entwickeln und die Entwicklung von Kleinkindern zu fördern, und sind nicht nur für die Familie, sondern auch für Tagesmütter und Kinderkrippen eine wertvolle Unterstützung.

    Details ansehen Reinhören

  • Reinhard Horn, Baby in Bewegung - die DVD, 00602557436112

    31.03.2017
    |
    DVD

    Reinhard Horn

    -
    Baby in Bewegung - die DVD

    Babys Lieblings-DVD - 20 Finger- und Streichellieder zum Mit- und Nachmachen!

    Details ansehen Reinhören

  • Reinhard Horn, Familie sind wir!, 00602547877383

    30.09.2016
    |
    CD

    Reinhard Horn

    -
    Familie sind wir!

    „Familie sind wir!“ ist ein abwechslungsreicher Reigen mal lebhafter, mal sanfter Popsongs für jedes Alter – so bunt wie die Familie selbst!

    Details ansehen Reinhören

  • Reinhard Horn, Felix und Frieda - die Verkehrsdetektive auf heißer Spur, 00602547394026

    07.08.2015
    |
    CD

    Reinhard Horn

    -
    Felix und Frieda - die Verkehrsdetektive auf heißer Spur

    Vom ADAC empfohlen: das musikalische Verkehrssicherheits-Hörspiel für Kinder von Reinhard Horn!

    Details ansehen Reinhören

  • Reinhard Horn, Frühling, 00602537321162

    12.04.2013
    |
    CD

    Reinhard Horn

    -
    Frühling

    16 fröhliche Kinderlieder für eine glückliche Frühlingszeit. Reinhard Horn lädt schon seit über 30 Jahren auf Bühnen im In- und Ausland zum Mitsingen und -tanzen ein und bewegt im wahrsten Sinne sein Publikum. Mit rd. 150 Konzerten pro Jahr und medialer Präsenz in KiKA, ZDF oder SuperRTL zählt er zu den bekanntesten deutschen Kinderliedermachern.

    Details ansehen Reinhören

  • Reinhard Horn, Herbst, 00602537321216

    06.09.2013
    |
    CD

    Reinhard Horn

    -
    Herbst

    15 fröhliche Kinderlieder für eine bunte Herbstzeit

    Wälder im bunten Farbenspiel, Kastanien am Wegesrand, kräftige Winde, die Drachen tanzen lassen, geheimnisvolle Nebellandschaften, Bauern, die Obst und Gemüse ernten, und natürlich die zauberhafte Laternenzeit – mit seinem neuen Album fängt Reinhard Horn, der „tollste Kinderversteher“, all diese reizvollen Aspekte der goldenen Jahreszeit ein. Mal mitreißend fröhlich, mal stimmungsvoll, stets liebevoll und abwechslungsreich arrangiert und einfühlsam gesungen kommen die 15 neuen Lieder des Lippstädter Multiinstrumentalisten daher. „Herbst“ ist – wie das Vorgängeralbum „Frühling“ - ein wundervoller Jahreszeiten-Soundtrack für die ganze Familie. Gut gelaunte Popsongs wie der „Kartoffelsong“ oder das Regenlied „Tripp, trapp, tropp“ mischen sich dabei mit modernen Versionen von Volksliedern wie „Hejo, spann den Wagen an“, „Sankt Martin“ oder „Ich geh‘ mit meiner Laterne“ und atmosphärischen Titeln wie „Wenn wir durch den Nebel geh’n“. Alle Songs verbreiten eine positive Stimmung, die Jung und Alt harmonisch im Singen, Spielen, Feiern und Naturerleben vereint.

    Alle Texte im CD-Booklet

     

    Details ansehen Reinhören

  • Reinhard Horn, Lachen, Singen, Tanzen, 00602527964331

    01.06.2012
    |
    CD

    Reinhard Horn

    -
    Lachen, Singen, Tanzen

    17 neue Gute-Laune-Hits vom ''tollsten Kinderversteher''! Diese CD präsentiert 15 neue und liebevoll arrangierte Ohrwürmer des "tollsten Kinderverstehers" (so das Kompliment eines kleinen Fans): eine fröhliche Liedersammlung für die ganze Familie, zum Mitlachen, Mitsingen, Mittanzen - und ein bisschen Mitträumen!

    Details ansehen Reinhören

  • Reinhard Horn, Lachen, Singen, Tanzen - die DVD, 00602537148486

    21.09.2012
    |
    DVD

    Reinhard Horn

    -
    Lachen, Singen, Tanzen - die DVD

    Die witzige 1. Mitmach-DVD des "tollsten Kinderverstehers" Reinhard Horn! Seit über 30 Jahren steht Reinhard Horn auf den Bühnen im In- und Ausland. Der Lippstädter zählt mit rund 150 Konzerten pro Jahr und über 1 Mio. verkaufter Tonträger zu den bekanntesten Kinderliedermachern Deutschlands. Seine Lieder gehören zu den großen Hits in Kinderzimmern, Kindergärten und Grundschulklassen und begeistern Kinder, Eltern und Großeltern stets aufs Neue.

    Details ansehen Reinhören

  • Reinhard Horn, Meine 24 schönsten Weihnachtslieder, 00602527535470

    12.11.2010
    |
    CD

    Reinhard Horn

    -
    Meine 24 schönsten Weihnachtslieder

    Die 24 schönsten Winter- und Weihnachtslieder des renommierten Kinderliedermachers Reinhard Horn - ein musikalischer Adventskalender!

    Zur schönsten Zeit des Jahres hat Reinhard Horn einen abwechslungsreichen Querschnitt seiner beliebtesten Lieder zum Fest zusammengestellt, viele von ihnen in neu arrangierten und neu eingesungenen Versionen. Das bunte Liederpäckchen beschert uns gleich 24 ergreifend-besinnliche bis humorvoll-fröhliche Lieder, darunter einige potenzielle neue Weihnachtsklassiker für die gesamte Familie.
    Mit über 30 Jahren Bühnenerfahrung, rund 150 Konzerten und vielen Seminaren pro Jahr und über 1 Mio. verkaufter Tonträger gehört der vielfach ausgezeichnete Lippstädter Multiinstrumentalist zu den bekanntesten und erfolgreichsten Kinderliedermachern Deutschlands. Auch aus Funk und TV, z. B. Singas Musik Box (KI.KA) oder der Sendung mit dem Elefanten (ARD), sind seine Lieder einem breiten Publikum vertraut und aus Kinderzimmern, Kindergärten und Grundschulklassen nicht mehr wegzudenken.
    Reinhard Horns melodische Liederwelt entfaltet gerade zur Adventszeit ihren einzigartigen Zauber - diese CD beweist es!

    Alle Liedtexte im Booklet

    Details ansehen Reinhören

Karussell.de: Informationen zu den neuesten Veröffentlichungen von Hörspielen, Musik und DVDs für Kinder und Eltern. Kostenlose Hörproben, Gewinnspiele, Eltern-Ratgeber, Online-Spiele und vieles mehr.
Dienste: Fotonutzung / Presse | Jobs | Kontakt | Sitemap