Suche

Die kleine Schnecke Monika Häuschen - Home - News - Musik, Videos, News, Bilder und Konzerttermine - Karussell

Die kleine Schnecke Monika Häuschen

Die kleine Schnecke Monika Häuschen / 800

Warum stolpern Tausendfüßler nicht? Warum haben Gänse Federn? Und warum leuchten Glühwürmchen? Das und noch viel mehr fragt sich die kleine Schnirkelschnecke Monika Häuschen, während sie langsam über den Kiesweg zu ihrem Lieblingsregenwurm Schorsch kriecht. Gemeinsam gehen die beiden auf eine spannende Entdeckungsreise im Garten und stillen nicht nur ihren unbändigen Appetit auf Blattsalat, sondern auch ihren mächtigen Wissensdurst. Die kleine Schnecke Monika Häuschen ist eine bezaubernde neue Hörspielreihe für alle neugierigen Kinder ab drei Jahren, die mehr wissen wollen.

 

 

Videos von Die kleine Schnecke Monika Häuschen

Die kleine Schnecke Monika Häuschen - Gartenfest

Gartenfest Play

Videos von Die kleine Schnecke Monika Häuschen

Veröffentlichungen von Die kleine Schnecke Monika Häuschen

  • Die kleine Schnecke Monika Häuschen, 01: Warum stolpern Tausendfüßler nicht?, 00602517604247

    10.10.2008
    |
    CD

    Die kleine Schnecke Monika Häuschen

    -
    01: Warum stolpern Tausendfüßler nicht?

    Auf der Suche nach leckeren Blättchen findet der gelehrte Graugänserich Günter den Tausendfüßler Valentin und die kleine Schnecke Monika Häuschen wundert sich, warum der nicht ins Stolpern kommt. Der Regenwurm Schorsch ist schrecklich neidisch, denn Valentin hat so viele Beine, dass Monika sie gar nicht zählen kann. Es tröstet Schorsch auch nicht, dass der Ganter Günter weiß, warum Valentin so viele Füße hat und Schorsch keinen einzigen. Denn da ist ja auch noch die verflixte Sache mit seinem Regenwurmschwanzspitzenzipfelchen …

    Details ansehen Reinhören

  • Die kleine Schnecke Monika Häuschen, 02: Warum haben Gänse Federn?, 00602517604254

    10.10.2008
    |
    CD

    Die kleine Schnecke Monika Häuschen

    -
    02: Warum haben Gänse Federn?

    Wenn die kleine Schnecke Monika Häuschen friert, kann sie sich in ihr gemütliches gelbbraun gebändertes Häuschen verkriechen. Den gelehrten Ganter Günter schützt sein wasserabweisendes Federkleid, Kater Stiefel ist stolz auf seinen eleganten Pelz und der Gärtner kuschelt sich in seine Strickjacke, wenn ihm kalt ist. Nur der Regenwurm Schorsch hat nichts von alldem und fühlt sich schrecklich benachteiligt. Zum Trost stibitzt er sich ein paar Gänsefedern und bastelt sich einen Flaumfederchenpelzmantel. Dummerweise bleibt er damit kurze Zeit später wie ein Stöpsel in seinem Wohngang stecken.

    Details ansehen Reinhören

  • Die kleine Schnecke Monika Häuschen, 03: Warum leuchten Glühwürmchen?, 00602517604261

    10.10.2008
    |
    CD

    Die kleine Schnecke Monika Häuschen

    -
    03: Warum leuchten Glühwürmchen?

    Die kleine Schnecke Monika Häuschen kriecht mit ihrem Freund, dem Regenwurm Schorsch, durch den nächtlichen Garten. Plötzlich fliegt das aufgeregte Glühwürmchen Funzel durch die Dunkelheit. Schorsch möchte sofort auch leuchten, aber er bringt nicht einmal das allerschwächste Schimmerchen zustande. Und weil Funzel selbst nicht genau weiß, wie sein Lämpchen funktioniert, weckt Monika den verschlafenen Ganter Günter auf, der doch immer auf alles eine Antwort hat. Weil der Ganter von Leuchtpilzen erzählt, setzt sich Schorsch einen Pilzhut auf, aber der riecht leider nur wie ein alter Käse.

    Details ansehen Reinhören

  • Die kleine Schnecke Monika Häuschen, 04: Warum sind am Himmel Wolken?, 00602517923294

    06.03.2009
    |
    CD

    Die kleine Schnecke Monika Häuschen

    -
    04: Warum sind am Himmel Wolken?

    Die kleine Schnecke Monika Häuschen möchte gern wissen, wann der nächste Regen kommt und auch der Regenwurm Schorsch hat nasses Wetter sehr gern. Der gelehrte Ganter Günter kann das sogar ohne Wetterbericht vorhersagen. Die Schwalbe Schwatzeline segelt nämlich ganz dicht über dem Gras und das bedeutet Regen. Monika möchte von der Schwalbe gern wissen, warum sie so tief fliegt, aber Schwatzeline lässt niemanden zu Wort kommen und weiß auch noch alles besser als Günter. Das ärgert den weitgereisten Ganter so sehr, dass er sich auf einen Schnabelstillhaltewettbewerb einlässt.

    Gesamtspieldauer ca. 45 Min.

     

    Details ansehen Reinhören

  • Die kleine Schnecke Monika Häuschen, 05: Warum haben Marienkäfer Punkte?, 00602517923300

    06.03.2009
    |
    CD

    Die kleine Schnecke Monika Häuschen

    -
    05: Warum haben Marienkäfer Punkte?

    Der Regenwurm Schorsch will sich einen Abkürzungsgang zu seiner Freundin, der kleinen Schnecke Monika Häuschen buddeln, aber leider landet er im Hühnerstall.

    Details ansehen Reinhören

  • Die kleine Schnecke Monika Häuschen, 06: Warum mögen Mistkäfer Mist?, 00602527029306

    04.09.2009
    |
    CD

    Die kleine Schnecke Monika Häuschen

    -
    06: Warum mögen Mistkäfer Mist?

    Im Garten, in dem die kleine Schnecke Monika Häuschen mit ihrem Freund, dem Regenwurm Schorsch, lebt, riecht es nicht wie sonst nach Blumen sondern nach Mist. Der Gärtner hat eine Schubkarre voller Pferdeäpfel geholt und dabei auch den Mistkäfer Müffel mitgebracht, der am liebsten frischen Mist verputzt. Der weitgereiste Ganter Günter kennt noch andere Tiere, die seltsame Lieblingsspeisen haben. Plötzlich stellt Müffel erschrocken fest, dass seine kleine Mistkäferlarve Manfred ganz allein auf dem Pferdehof zurückgeblieben ist. Nun sollen Monika und ihre Freunde Müffel helfen, den kleinen Manfred wiederzufinden.

    Gesamtlaufzeit ca. 45 Min.

    Details ansehen Reinhören

  • Die kleine Schnecke Monika Häuschen, 07: Warum schlafen Fledermäuse mit dem Kopf nach unten?, 00602527029313

    04.09.2009
    |
    CD

    Die kleine Schnecke Monika Häuschen

    -
    07: Warum schlafen Fledermäuse mit dem Kopf nach unten?

    Der sehr gebildete aber auch ständig hungrige Ganter Günter hat diesmal so viel Salat gefressen, dass er zu schwer geworden ist, um zu seinem Gänseteich zurück zu fliegen. Nun muss er die Nacht im Garten verbringen. Zum Glück hat er die kleine Schnecke Monika Häuschen und den schlecht gelaunten Regenwurm Schorsch zur Gesellschaft. Aber plötzlich erwacht im Hühnerstall ein geheimnisvoller Gast und scheucht die schläfrigen Hennen durcheinander. Es ist die schwermütige Fledermaus Traudel, die keiner versteht und die so gern mit den Vögeln im Sonnenschein auf einem Ast sitzen und zwitschern würde.  

    Gesamtlaufzeit ca. 45 Min.

    Details ansehen Reinhören

  • Die kleine Schnecke Monika Häuschen, 08: Warum haben Ameisen eine Königin?, 00602527029320

    04.09.2009
    |
    CD

    Die kleine Schnecke Monika Häuschen

    -
    08: Warum haben Ameisen eine Königin?

    Über das gelbbraun gebänderte Häuschen der kleinen Schnecke Monika leitet die Ameise Emsig eine Transportkolonne und Monika traut sich nicht mehr aus ihrem Häuschen heraus. Zum Glück helfen ihr der Regenwurm Schorsch und der gelehrte Ganter Günter vom Zaun herunter und Monika erfährt, wie anstrengend das Leben in einem Ameisenreich ist. Als Schorsch an Monikas Schneckenhäuschen klopft geschieht etwas sehr Seltsames: Das  Häuschen beginnt zu sprechen und fängt an, sich mit Schorsch zu zanken. Ganter Günter hat bald einen Verdacht, was es mit dem sprechenden Häuschen auf sich haben könnte.

    Gesamtlaufzeit ca. 45 Min.

    Details ansehen Reinhören

  • Die kleine Schnecke Monika Häuschen, 09: Warum weben Spinnen Netze?, 00602527288833

    21.05.2010
    |
    CD

    Die kleine Schnecke Monika Häuschen

    -
    09: Warum weben Spinnen Netze?

    Die kleine Schnecke Monika Häuschen hat es eilig, denn sie ist auf dem Weg zu ihrem Freund, dem Regenwurm Schorsch. Als sie eine Abkürzung über die Schuppenwand nehmen will, verfängt sie sich plötzlich in einem Spinnenetz. Bald zappelt auch der Regenwurm Schorsch, der ihr zu Hilfe eilt, in den klebrigen Fäden und dann kriecht auch noch die Kreuzspinne Fräulein Weber-Häkelstrick herbei, die sehr verärgert über ihr zerrissenes Netz ist. Da kann nur noch einer helfen: Der neunmalkluge Ganter Günter, der allerdings erst einmal einen Schlaubergervortrag halten muss, bevor er mit der Rettungsaktion beginnt.

    Details ansehen Reinhören

Karussell.de: Informationen zu den neuesten Veröffentlichungen von Hörspielen, Musik und DVDs für Kinder und Eltern. Kostenlose Hörproben, Gewinnspiele, Eltern-Ratgeber, Online-Spiele und vieles mehr.
Dienste: Fotonutzung / Presse | Jobs | Kontakt | Sitemap