Suche

Loriot - Home - News - Musik, Videos, News, Bilder und Konzerttermine - Karussell

Loriot

Loriot

Jeder kennt ihn, alle lieben ihn: Bernhard Victor Christoph Carl von Bülow alias "Loriot" - ein wahres Genie mit Begabungen, die ebenso zahlreich wie vielfältig sind: Er war ausgezeichneter Cartoonist, Autor, Schauspieler, Regisseur und Redner. Für seine Arbeit erhielt er den Grimme-Preis, die Goldene Schallplatte, die Goldene Kamera und das große Verdienstkreuz mit Stern des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland - um nur einige der Ehrungen zu nennen.

Der aus Brandenburg stammende Loriot erzählt mit feinsinnigem Humor kleine, groteske Geschichten aus dem spießbürgerlichen Alltag, ohne zu verletzen. Seine Gags wirken ohne Klamauk und beschränken sich auf manchmal versteckte Gesten. Der vielseitige, verschmitzte Herr verstand sich auch auf die Musik und inszenierte, wenn es gewünscht wurde, auch Opern.

Videos von Loriot

Loriot - Kochrezepte

Kochrezepte Play

Videos von Loriot

Veröffentlichungen von Loriot

  • Thomas Mann, Das Eisenbahnunglück und andere Begebenheiten, 00028945332628

    14.10.1996
    |
    CD

    Thomas Mann

    -
    Das Eisenbahnunglück und andere Begebenheiten

    Details ansehen Reinhören

  • Loriot, Gesammelte Werke, 00602498072578

    27.09.2011
    |
    CD

    Loriot

    -
    Gesammelte Werke

    Jeder kennt ihn, alle lieben ihn: Bernhard Victor Christoph Carl von Bülow alias "Loriot" - ein wahres Genie mit Begabungen, die ebenso zahlreich wie vielfältig sind: Er rt ausgezeichneter Cartoonist, Autor, Schauspieler, Regisseur und Redner. Für seine Arbeit erhielt er den Grimme-Preis, die Goldene Schallplatte, die Goldene Kamera und das große Verdienstkreuz mit Stern der Bundesrepublik Deutschland - um nur einige der Ehrungen zu nennen. CD 1-3 Loriots Dramatische Werke/ Ehe, Politik und andere Katastrophen/ Loriots Heile Welt/ Loriots Liebesbriefe/ Kochrezepte/ Tagesthemen/ Oper/ Biographisches/ Loriots Festreden. CD 4-5 Loriots erzählt Richard Wagners Ring, am Beispiel der Aufnahme von Herbert von Karajan und den Berliner Philharmonikern. CD 6 Loriot erzählt zwei musikalische Märchen/ "Peter und der Wolf" und "Karneval der Tiere"/ English Chamber Orchestra/ London Symphony Orchestra.

    Details ansehen Reinhören

  • Loriot, Heile Welt, 00028942380721

    29.02.1988
    |
    CD

    Loriot

    -
    Heile Welt

    Die Nudelkrise, Tagesmeldungen, Kleinsparer, Der neue 1500 TM, Der Astronaut, Farbfernsehen, Literaturkritik, Der Kunstpfeifer, Der Lottogewinner, Feierabend, Das Ei, Kaninchen, Sollen Hunde fernsehen, Der Vampyr, Die Bundestagsrede, Mondbewohner, Der Familienbenutzer, Advent

    Details ansehen Reinhören

  • DG Literatur, Loriots Liebesbriefe, Kochrezepte und andere Katastrophen, 00028941399328

    12.11.1984
    |
    CD

    DG Literatur

    -
    Loriots Liebesbriefe, Kochrezepte und andere Katastrophen

    Details ansehen Reinhören

  • Loriot, Loriot erzählt Richard Wagners Ring des Nibelungen, 00028948074815

    05.04.2013
    |
    CD

    Loriot

    -
    Loriot erzählt Richard Wagners Ring des Nibelungen

    Remasterter und neu gestalteter Re-Release des CD-Klassikers "Loriot erzählt Richard Wagners Ring des Nibelungen"!

    Wagners „Der Ring des Nibelungen“ zählt zu den bekanntesten Bühnenstücken überhaupt. Zweifelsohne ist es eines der umfangreichsten. Anfang der 80er Jahre ersann Loriot den Plan, das gesamte Werk auf einen Abend zu straffen und dem Publikum erklärende Einführungstexte an die Hand zu geben. Die Texte schrieb Vicco von Bülow selbst – auf seine unnachahmlich humoristische Art. Jahre später, in der Spielzeit 1992/93, wurde „Wagners Ring an einem Abend“ in Mannheim uraufgeführt. Der Abend wurde ein großer Erfolg und fand seine Fortsetzung in einer CD-Edition der Deutschen Grammophon, die selbst zum Klassiker wurde und die nun, klanglich und gestalterisch überarbeitet, neu veröffentlicht wird.

    Jeder kennt ihn, alle lieben ihn: Bernhard Victor Christoph Carl von Bülow alias LORIOT – ein wahres Genie mit Begabungen, die ebenso zahlreich wie vielfältig sind: Er war ausgezeichneter Cartoonist, Autor, Schauspieler, Regisseur und Redner. Für seine Arbeit erhielt er den Grimme-Preis, die Goldene Schallplatte, die Goldene Kamera und das große Verdienstkreuz mit Stern der Bundesrepublik Deutschland – um nur einige der Ehrungen zu nennen.

    2CD, ca. 150 Minuten

    Details ansehen Reinhören

  • Loriot, Loriot Festival, 00028945996721

    30.09.1998
    |
    CD

    Loriot

    -
    Loriot Festival

    Details ansehen Reinhören

  • Loriot, Loriot: Gesammelte Werke, 00602537088560

    12.10.2012
    |
    CD

    Loriot

    -
    Loriot: Gesammelte Werke

    Hörbuch-Highlights der Deutschen Grammophon Literatur jetzt als mp3-Version!

    Jeder kennt ihn, alle lieben ihn: Bernhard Victor Christoph Carl von Bülow alias "Loriot" - ein wahres Genie mit Begabungen, die ebenso zahlreich wie vielfältig sind: Er ist ausgezeichneter Cartoonist, Autor, Schauspieler, Regisseur und Redner. Für seine Arbeit erhielt er den Grimme-Preis, die Goldene Schallplatte, die Goldene Kamera und das große Verdienstkreuz mit Stern der Bundesrepublik Deutschland...

    1 mp3-CD, ca. 390 Minuten

    Details ansehen Reinhören

  • Loriot, Loriots dramatische Werke: Ehe, Politik und andere Katastrophen, 00028942380820

    29.02.1988
    |
    CD

    Loriot

    -
    Loriots dramatische Werke: Ehe, Politik und andere Katastrophen

    Fernsehabend, Herren im Bad, Garderobe, Aufbruch, Geigen und Trompeten, Die Jodelschule, Liebe im Büro, Frühstück und Politik, Der sprechende Hund, Schnittbohnen, Autofrei, Marzipankartoffel, Der K 2000, Der Jungfilmer, Inhaltsangabe, Politik und Fernsehen

    Details ansehen Reinhören

  • Loriot, Loriots Festreden, 00602527844107

    27.09.2011
    |
    CD

    Loriot

    -
    Loriots Festreden

    Loriot hielt seine Festreden für die »Deutsche Grammophon« in einem Redefluss, am 13. Juni 1983 im Hamburger Studio vor geladenem Publikum. Dazu und dazwischen erschallen festliche Klänge in der Auswahl des Festredners. Herbert von Karajan sei ausdrücklich dafür gedankt, der Würze der Kürze seine Zustimmung gegeben zu haben.

    Solange Loriot karikiert, konterkariert, filmt und festredet, so lange bleibt der Spielraum erhalten, in dem sich leben lässt, jener »Zwischenraum-hindurchzuschaun«, ohne den wir gar vernagelt wären. Insofern ist es ein Ausbruch unseres Selbsterhaltungstriebes, wenn wir, in Anlehnung an die Loriotsche »Jodelschule«, ausbrechen in den überregional schallenden - und dem geliebten »Hojothoho« des Wagnerianers Vicco v. Bülow deutlich klangverwandten - Geburtstagsjubeljodelruf: »Ho-lo-rio-rioho .. Lo-rio-rio-ho .. Lo-rio-rio-ho .. Lo-rio-rioriot ..« (Nike Wagner)

    Loriots Festreden: Ein mit Spannung und Freude erwarteter Re-Release der gleichnamigen MC und Vinyl aus dem Jahr 1983.

    Details ansehen Reinhören

Karussell.de: Informationen zu den neuesten Veröffentlichungen von Hörspielen, Musik und DVDs für Kinder und Eltern. Kostenlose Hörproben, Gewinnspiele, Eltern-Ratgeber, Online-Spiele und vieles mehr.
Dienste: Fotonutzung / Presse | Jobs | Kontakt | Sitemap