Suche

Jürgen von Manger - Home - News - Musik, Videos, News, Bilder und Konzerttermine - Karussell

Jürgen von Manger

Logo Karussell Teasergröße

Veröffentlichungen von Jürgen von Manger

  • Jürgen von Manger, Geheimagent Tegtmeier - die komplette Serie, 04032989602230

    21.05.2010
    |
    DVD

    Jürgen von Manger

    -
    Geheimagent Tegtmeier - die komplette Serie

    Die Serienrarität aus den 60ern mit dem unvergessenen Jürgen von Manger in seiner Paraderolle als Adolf Tegtmeier - erstmals auf DVD!

    Ein echter Leckerbissen für alle Tegtmeier-Fans ist diese DVD, die alle 6 Folgen der allerersten TV-Serie der Kultfigur Adolf Tegtmeier enthält. Noch vor seinen Erfolgsserien TEGTMEIERS REISEN und TEGTMEIER KLÄRT AUF brillierte Jürgen von Manger bereits 1966 in der ARD in der Rolle als Geheimagent Tegtmeier. Die damals höchst erfolgreiche Serie gilt als absoluter Geheimtipp und ist ein charmantes Stück deutscher Fernsehgeschichte, in dem von Manger seine Mitmenschen humorvoll und auf seine typisch ruhrpöttische Art aufs Korn nimmt.

    Ein großartiges frühes TV-Comedy-Highlight, das nun endlich geborgen und für eine DVD-Veröffentlichung aufbereitet wurde!

    Laufzeit: ca. 180 Minuten

    Bildformat: 4:3 (schwarz-weiß)

    Verpackung: 1er DVD-Single-Soft-Box

    FSK 6

    Details ansehen Reinhören

  • Jürgen von Manger, Mensch bleiben, sagt Tegtmeier (2 DVD), 04032989602513

    01.04.2011
    |
    DVD

    Jürgen von Manger

    -
    Mensch bleiben, sagt Tegtmeier (2 DVD)

    Alle 8 Folgen der legendären Comedy-Serie von 1970!

    In seiner Paraderolle des Ruhrgebietlers Adolf Tegtmeier steht von Manger auf der Bühne und referiert pro Show über ein Alltagsthema wie Fahrschule, Heiratsvermittlung, Betriebsfest, das Ruhrgebiet als solches, Gammler im Park, aber auch Bildungsthemen wie eine Reise nach Tokio oder Goethes Faust. Als Moderator führt Hans Clarin durch die Sendungen, der Kabarettist Jürgen Scheller assistiert dem Zeitgenossen aus dem Kohlenpott.
    Jürgen von Manger gilt bis heute als einer der bedeutendsten Kabarettisten des deutschen Fernsehens; die Aktualität seines Humors ist bis heute ungebrochen. Nach TEGTMEIERS REISEN, GEHEIMAGENT TEGTMEIER, TEGTMEIER KLÄRT AUF und TEGTMEIER! erscheint hiermit nun seine letzte TV-Serie auch auf DVD.

    Laufzeit: 240 Min.
    Ton: stereo
    Bildformat: 4:3 (schwarz-weiß)

    Details ansehen Reinhören

  • Jürgen von Manger, Tegtmeier klärt auf! Collector's Box (4 DVD), 04032989601899

    14.08.2009
    |
    DVD

    Jürgen von Manger

    -
    Tegtmeier klärt auf! Collector's Box (4 DVD)

    Details ansehen Reinhören

  • Jürgen von Manger, Tegtmeier! - die komplette Kultserie, 04032989602438

    24.09.2010
    |
    DVD

    Jürgen von Manger

    -
    Tegtmeier! - die komplette Kultserie

    Der unvergessene Jürgen von Manger in seiner letzten TV-Serie - erstmals auf DVD!

    Der Rentner Adolf Tegtmeier und sein intellektueller Widerpart Dr. Mobschke (Jürgen von Manger in bewährter Doppelrolle) nehmen in den insgesamt 6 Folgen wieder die drängenden Probleme ihrer Zeit in typisch verschrobener, aber sympathisch-humorvoller Ruhrpott-Art aufs Korn. 

    Nach den TV-Erfolgen "Tegtmeiers Reisen" und "Tegtmeier klärt auf" brillierte Jürgen von Manger 1984 in dieser Serie ein letztes Mal in seiner Paraderolle als Kultfigur Adolf Tegtmeier. Er gilt bis als einer der bedeutendsten deutschen Kabarettisten; die Aktualität und Einzigartigkeit seines Humors ist bis heute ungebrochen.

    Ein Muss für Comedyfans!

     

    Bildformat 4:3

    Laufzeit: ca. 175 Minuten

    Verpackung: Amaraybox

    FSK 6

    Details ansehen Reinhören

  • Jürgen von Manger, Tegtmeiers Reisen, 04032989601622

    16.05.2008
    |
    DVD

    Jürgen von Manger

    -
    Tegtmeiers Reisen

    Jürgen von Manger (1923 - 1994) war bis in die 80er-Jahre hinein einer der größten deutschen Komiker. Mit seiner Kunstfigur Adolf Tegtmeier und seinem wunderbar breiten Ruhrpott-Dialekt wurde er zur Legende.
    Sein größter TV-Erfolg war die ZDF-Reihe "Tegtmeiers Reisen" (1972 - 1979), in der er diverse Länder bereiste und sie gekonnt auf kleinbürgerlich-naive, aber stets auch entlarvende Art analysierte. Der als Co-Moderator auftretende "Prof. Tegtmeier" lieferte dazu die korrekten Hindergrundinformationen der jeweiligen Reiseziele und spöttelte zugleich über die absurd verdrehten Argumentationen seines Alter Ego.

    Details ansehen Reinhören

  • Jürgen von Manger, Tegtmeiers Reisen - Collector's Box (4 DVD), 04032989601783

    21.11.2008
    |
    DVD

    Jürgen von Manger

    -
    Tegtmeiers Reisen - Collector's Box (4 DVD)

    Details ansehen Reinhören

Karussell.de: Informationen zu den neuesten Veröffentlichungen von Hörspielen, Musik und DVDs für Kinder und Eltern. Kostenlose Hörproben, Gewinnspiele, Eltern-Ratgeber, Online-Spiele und vieles mehr.
Dienste: Fotonutzung / Presse | Jobs | Kontakt | Sitemap