Suche

Jens Wawrczeck - Home - News - Musik, Videos, News, Bilder und Konzerttermine - Karussell

Jens Wawrczeck

Logo Karussell Teasergröße

Der Schauspieler und Synchronsprecher Jens Wawrczeck wurde am 12. Juli 1963 in Nyköbing, Dänemark geboren. Seine Schauspielausbildung absolvierte er gleich in mehreren Einrichtungen, in Hamburg, Wien und New York. Seitdem tritt er auf verschiedenen Theaterbühnen auf. Seine Karriere als Sprecher begann jedoch schon sehr viel früher. Bereits als Kind sprach er in unzähligen Hörspielen mit. Zu hören ist er u. a. in Serien wie „TKKG“, „Fünf Freunde“ und „Die Drei Fragezeichen“. Doch auch im Erwachsenenrepertoire ist er vertreten. So hört man seine Stimme in „Frankenstein“ nach Mary Shelley, in „Kaltblütig“ nach Truman Capote, „Baudolino“ nach Umberto Eco und „Der Malteser Falke“ nach Dashiell Hammett. 1995 erhielt er denn Hersled-Preis der Kritiker für Schauspielerei und den Zuschauerpreis im Rahmen der Bad Hersfelder Festspiele.

Veröffentlichungen von Jens Wawrczeck

Karussell.de: Informationen zu den neuesten Veröffentlichungen von Hörspielen, Musik und DVDs für Kinder und Eltern. Kostenlose Hörproben, Gewinnspiele, Eltern-Ratgeber, Online-Spiele und vieles mehr.
Dienste: Fotonutzung / Presse | Jobs | Kontakt | Sitemap