Suche

Janosch - Home - News - Musik, Videos, News, Bilder und Konzerttermine - Karussell

Janosch

Janosch / 800

Wer kennt sie nicht, die Geschichte wie der kleine Bär und der kleine Tiger die Briefpost, die Luftpost und das Telefon erfinden. Mit seinen brillianten Erzählungen bereitet Janosch nicht nur Kindern Freude. Janosch, geboren 1931 in Zaborze, Oberschlesien, lebt als freier Künstler und Autor auf einer einsamen Insel. Er ist einer der bekanntesten Kinderbuchautoren und veröffentlichte zahlreiche Kinder- und Bilderbücher sowie Romane. Für sein Werk wurde er vielfach ausgezeichnet.

Veröffentlichungen von Janosch

  • Janosch, Der Mäusesheriff, 00094638829225

    08.03.2007
    |
    CD

    Janosch

    -
    Der Mäusesheriff

    Details ansehen Reinhören

  • Janosch, Die schönsten Geschichten (8-CD Box), 00602498590447

    01.09.2006
    |
    CD

    Janosch

    -
    Die schönsten Geschichten (8-CD Box)

    Mit seinen brillianten Geschichten bereitet Janosch nicht nur Kindern Freude. In diesem Jahr ist der große Fabulierer, Zeichner und Erfinder vom kleinen Bären und vom kleinen Tiger 75 Jahre alt geworden. Seine über 300 Kinderbücher sind in Millionenauflage erschienen, in 70 Sprachen übersetzt und mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet.Die schönsten Geschichten ("Oh wie schön ist Panama", "Post für den Tiger", "Ich mach Dich gesund" u.v.a.) sind jetzt nicht nur als Einzeltonträger wieder lieferbar, sondern auch in einer 8CD-Box im praktischen Pappschuber. Diese Box enthält mit der CD "Der Josa mit der Zauberfiedel" zudem eine exklusive Veröffentlichung, die nicht einzeln im Handel erhältlich ist!

    Details ansehen Reinhören

  • Janosch, Emil Grünbär und seine Bande, 00028944982329

    11.03.1996
    |
    CD

    Janosch

    -
    Emil Grünbär und seine Bande

    Im alten Waldhaus, sechs Kilometer bis zur Stadt und zehn Zentimeter bis zum Wald, wohnt die glückliche Dreierbande: Emil Grünbär, Dolli Einstein und Rüdi von Lieberbaum, ein adliger Hund mit scharfer Nase. Sie üben die Kunst des glücklichen Lebens. Doch eines Tages geschieht etwas: Das Wasser aus dem Wasserhahn stinkt! Es ist verschmutzt! Ein Grund für Emil Grünbär und seine Bande, aktiv zu werden.

    Details ansehen Reinhören

  • Janosch, Janosch erzählt Grimm's Märchen: Der Däumling und andere Geschichten, 00094638829522

    08.03.2007
    |
    CD

    Janosch

    -
    Janosch erzählt Grimm's Märchen: Der Däumling und andere Geschichten

    Details ansehen Reinhören

  • Janosch, Kasper Mütze / Der Wettlauf zwischen Hase und Igel, 00028942983724

    11.03.1996
    |
    CD

    Janosch

    -
    Kasper Mütze / Der Wettlauf zwischen Hase und Igel

    Kasper Mütze
    Wie man einen Riesen foppt: Kasper Mütze ist ein Schlingel. Nicht besonders stark, dafür aber besonders schlau. Sein ärgster Feind ist der Riese Wirrwarr, der im Wald wohnt und gern einmal einen Kasper fressen würde, aber nie einen erwischt. Und ausgerechnet in dem Wald will Kasper Mütze Pilze für seine gute Oma sammeln. Junge, Junge, ob das gut ausgeht?

    Der Frosch ist ein Großmaul
    Ein Frosch saß auf einem Stein und quakte, als ob ihm die Welt gehörte. Er war davon überzeugt, in jeder Hinsicht der Größte zu sein: was die Schönheit anging, den Weit- und Hochsprung, das Brustkraulen, Tauchen, Fliegenjagen, Soprangesang und überhaupt. Das Gegenteil konnte Schnuddel ihm nicht beweisen. Denn der Frosch hatte auch das größte Maul der Welt. So groß, daß er sich schließlich selbst verschluckte. Das kommt davon.

    Der Wettlauf zwischen Hase und Igel
    Der Hase fordert den Igel zum Wettlauf auf, er möchte nämlich Sieger werden. Er rennt sofort lost, bei Rot über die Ampel und weiter durch die Heide. Der Alte aus dem Wald befreit ihn aus einer Karnickelfalle, ein Stück humpelt er auf der Straße weiter, dann fällt er um. Er denkt noch daran, daß der Igel vielleicht mit dem Zug gefahren und Sieger geworden ist. Der Igel jedoch macht Picknick mit seiner Frau und hat den Wettlauf längst vergessen. Den Hasen quält der Gedanke, eventuell doch nicht Sieger geworden zu sein, er stirbt.

    Hasenmotor, Antrieb vorn
    Schnuddel hatte ein Tandem. Und er hatte Freunde, aber keinen, der lange Beine hatte und starke Beinmuskeln. Und Lust zum Tandenfahren. Da fiel ihm Rudi ein, der Hase. Der hatte Muskeln wie Eisen. Rudi war sehr eigensinnig, machte alles umgekehrt. Schnuddel wußte das. Rudi wollte mit dem Tandem fahren, allein. Schnuddel sagte, nein, ein Tandem sei für zwei, und vorn sitzt der Starke und Schlaue, hinten der Schwache und Dumme. Klar wollte Rudi vorne sitzen, jeden Tag. Also kutschierte er Schnuddel jeden Tag durch die Gegend. Eine sehr schöne Zeit für Schnuddel, und er hat viel gesehen.

    Details ansehen Reinhören

  • Janosch, Lari Fari Mogelzahn, 00094638829126

    08.03.2007
    |
    CD

    Janosch

    -
    Lari Fari Mogelzahn

    Details ansehen Reinhören

  • Janosch, Neues vom Mäusesheriff, 00094638829423

    08.03.2007
    |
    CD

    Janosch

    -
    Neues vom Mäusesheriff

    Details ansehen Reinhören

  • Janosch, Onkel Poppoffs wunderbare Abenteuer Vol. 1 (Onkel Popoff kann auf Bäume fliegen + Onkel Poppoff und der Josa mit der Zauberfidel), 00094638828723

    08.03.2007
    |
    CD

    Janosch

    -
    Onkel Poppoffs wunderbare Abenteuer Vol. 1 (Onkel Popoff kann auf Bäume fliegen + Onkel Poppoff und der Josa mit der Zauberfidel)

    Details ansehen Reinhören

  • Janosch, Onkel Poppoffs wunderbare Abenteuer Vol. 2 (Onkel Poppoff und die Regenjule + Onkel Poppoff und seine Freunde gehen zum Bärenkönig - und etwas von Weihnachten), 00094638829027

    08.03.2007
    |
    CD

    Janosch

    -
    Onkel Poppoffs wunderbare Abenteuer Vol. 2 (Onkel Poppoff und die Regenjule + Onkel Poppoff und seine Freunde gehen zum Bärenkönig - und etwas von Weihnachten)

    Details ansehen Reinhören

Karussell.de: Informationen zu den neuesten Veröffentlichungen von Hörspielen, Musik und DVDs für Kinder und Eltern. Kostenlose Hörproben, Gewinnspiele, Eltern-Ratgeber, Online-Spiele und vieles mehr.
Dienste: Fotonutzung / Presse | Jobs | Kontakt | Sitemap