Suche

Henning Mankell - Home - News - Musik, Videos, News, Bilder und Konzerttermine - Karussell

Veröffentlichungen von Henning Mankell

  • Henning Mankell, Der Chinese, 09783899033533

    18.11.2011
    |
    CD

    Henning Mankell

    -
    Der Chinese

    Die winzige Ortschaft Hesjövallen in Mittelschweden wird Schauplatz eines blutigen Verbrechens: Fast sämtliche Einwohner fallen einem Massaker zum Opfer. Die Nachricht von dem Massenmord erreicht auch Strafrichterin Brigitta Roslin (Suzanne von Borsody). Es bestätigt sich, dass auch ihre Eltern und zahlreiche Verwandte zu den Opfern gehören. Mit den brutalen Morden ist auch die Geschichte ihrer eigenen Familie eng verwoben. Während die Polizei glaubt, den Täter gefunden zu haben, kommt Brigitta einer tödlichen Wahrheit auf die Spur ...

    Unter der Regie von Peter Keglevic (Tanz mit dem Teufel, Kommissar Beck) entstand in Zusammenarbeit mit Henning Mankell eine atmosphärisch dichte und packende Adaption seines Bestsellers mit internationaler Top-Besetzung.

    Das Original-Hörspiel zum Film mit Suzanne von Borsody, Claudia Michelsen und Michael Nyqvist
    Erzähler: Stefan Kaminski

    Details ansehen Reinhören

  • Henning Mankell, Der Mann, der lächelte, 09783869090573

    26.11.2010
    |
    CD

    Henning Mankell

    -
    Der Mann, der lächelte

    Als Wallander aus der Morgenzeitung vom Tod des Anwalts Sten Torstensson erfährt, übernimmt er die Ermittlungen. Torstensson hatte ihn kurz zuvor um Hilfe gebeten, weil er am mysteriösen Unfalltod seines Vaters zweifelte. Beide arbeiteten für Alfred Harderberg, den Mann, der bevorzugt blaue Maßanzüge trägt, in Im- und Export tätig ist und immer lächelt. Dazu hat er allen Grund. Ist er doch der reichste Mann Schwedens. Lässt so einer sich überführen?


    Henning Mankell, 1948 in Härjedalen geboren, ist einer der angesehensten und meistgelesenen Schriftsteller in Schweden. Seit Ende der sechziger Jahre ist er als Autor, Theaterregisseur und Intendant tätig. Allein in Deutschland, Österreich und der Schweiz erreicht die Gesamtauflage seiner Bücher mittlerweile 20 Millionen. Seine Bücher wurden bisher in über 20 Sprachen übersetzt. Für sein umfangreiches Werk erhielt er zahlreiche Preise. Für sein Engagement in Afrika wurde er 2009 mit dem Erich-Maria-Remarque-Friedenspreis ausgezeichnet. Henning Mankell lebt in Mosambik und Schweden.

    Gekürzte Lesung, 6 CDs

    Details ansehen Reinhören

  • Henning Mankell, Die weiße Löwin, 09783899038149

    12.08.2008
    |
    CD

    Henning Mankell

    -
    Die weiße Löwin

    Kommissar Wallander steht vor dem kompliziertesten Fall seiner Karriere. Alles beginnt mit dem Verschwinden einer schwedischen Immobilienmaklerin - doch schon bald weisen immer mehr Details auf ein teuflisches Komplott von internationalen Dimensionen hin. Als es Wallander schließlich gelingt, die Details zu einem Bild zusammenzuführen, weiß er, dass es nicht mehr nur um das Wohl Einzelner geht, sondern das Schicksal von Hunderttausenden auf dem Spiel steht…
    Die Weiße Löwin ist der dritte Fall für Mankells Kommissar Kurt Wallander.

    Details ansehen Reinhören

  • Henning Mankell, Mörder ohne Gesicht, 09783899037777

    12.08.2008
    |
    CD

    Henning Mankell

    -
    Mörder ohne Gesicht

    Auf einem abgelegenen Hof in Lenarp ist ein altes Ehepaar brutal überfallen und getötet worden. "Ausländer, Ausländer!" waren die letzten Worte der sterbenden Frau. Als die Öffentlichkeit davon erfährt, wird Schonen von einer Welle ausländerfeindlicher Gewalt überrollt. Ein Heim für Asylbewerber geht in Flammen auf, und ein somalischer Flüchtling wird Opfer eines Mords. Auch der Kommissar wird von einem anonymen Anrufer verfolgt und bedroht. Dabei hat Wallander mit seinen privaten Problemen schon genug zu tun. Seine Frau Mona hat ihn erst kürzlich verlassen. Sein alter Vater, der seit Jahren eine Herbstlandschaft mit Auerhahn malt, zeigt Anzeichen geistiger Verwirrung und irrt im Schlafanzug übers Feld. Und seine Tochter Linda, um die er sich zu wenig gekümmert hat, ist neuerdings mit einem Studenten aus Kenia liiert. Sollte Wallander, der sich frei von Vorurteilen glaubt, die schwarze Hautfarbe doch nicht gleichgültig sein? Nicht einmal im Schlaf findet er Ruhe.

    Henning Mankell wurde 1948 in Härjedalen/Schweden geboren. Für seine Bücher wurde er mehrfach mit Preisen ausgezeichnet, u. a. den Astrid-Lindgren-Preis für sein Gesamtwerk. Sein Roman Die fünfte Frau bekam die Auszeichnung Buch des Jahres 1998 und ist, ebenso wie Wallanders erster Fall und Die Pyramide, als Lesung von Ulrich Pleitgen bei Hörbuch Hamburg erschienen. .

    Details ansehen Reinhören

  • Henning Mankell, Mörder ohne Gesicht (mp3 CD), 09783899039009

    12.10.2012
    |
    CD

    Henning Mankell

    -
    Mörder ohne Gesicht (mp3 CD)

    Hörbuch-Highlights von Hörbuch Hamburg jetzt als mp3-Version!

    Kurt Wallander ist 43 Jahre alt und hat außer einem Mordfall auch noch eine Menge privater Probleme zu lösen. «Es war der 8. Januar 1990. Es dämmerte noch nicht. Kurt Wallander schlief...» Auf einem abgelegenen Hof in der Nähe von Ystad wird ein altes Ehepaar überfallen und auf unerklärlich grausame Weise getötet. Wallander muss ermitteln...

    1mp3-CD, ca. 448 Minuten

    Details ansehen Reinhören

  • Henning Mankell, Vor dem Frost, 09783869090788

    29.07.2011
    |
    CD

    Henning Mankell

    -
    Vor dem Frost

    Ein Kalb wird bei lebendigem Leib verbrannt, sechs brennende Schwäne fliegen über den Marebo-See. Frauen verschwinden, eine Amerikanerin wird in der Kirche erdrosselt und ein Lastwagen voller Dynamit lässt den Dom von Lund in Flammen aufgehen. - Bei den Ermittlungen zu den seltsamen Verbrechen lässt Kurt Wallander sich von seiner Tochter Linda begleiten, die als Polizeianwärterin in Ystad anfängt. Dann aber verschwindet ihre Freundin Anna spurlos und Linda beginnt auf eigene Faust zu ermitteln...

    6CDs, gekürzte Lesung

    Details ansehen Reinhören

Karussell.de: Informationen zu den neuesten Veröffentlichungen von Hörspielen, Musik und DVDs für Kinder und Eltern. Kostenlose Hörproben, Gewinnspiele, Eltern-Ratgeber, Online-Spiele und vieles mehr.
Dienste: Fotonutzung / Presse | Jobs | Kontakt | Sitemap