Suche

Harald Juhnke - Home - News - Musik, Videos, News, Bilder und Konzerttermine - Karussell

Harald Juhnke

Logo Karussell Teasergröße

Veröffentlichungen von Harald Juhnke

  • Harald Juhnke, Der Papagei, 04032989602285

    27.08.2010
    |
    DVD

    Harald Juhnke

    -
    Der Papagei

    Die legendäre Politsatire von 1992 mit einem glänzenden Harald Juhnke - erstmals auf DVD!

    Als Schauspieler ist Dieter 'Did' Stricker gescheitert. Auch seine Ehe ist durch Alkohol und Frauengeschichten zerrüttet. Als Marktschreier verkauft er Gemüsehobel - bis ihn sein alter Kumpel Rainer entdeckt, der es als Werbestratege zu etwas gebracht hat und gerade einer rechtsradikalen Partei zum Wahlsieg verhelfen soll. Der spannt den rhetorisch begabten Did als Spitzenkandidaten vor den Partei-Karren. Did begeistert die Massen mit Erfolg: Die Popularität der Partei steigt. Doch mit einem Mal meldet sich Strickers Gewissen zu Wort ...

    Diese bitterböse Satire zeigt einen Harald Juhnke in der Form seines Lebens. Mit Souveränität und Selbstironie meistert er die Rolle des Papageis, der auf Stimmenfang geht. Die schwarze Komödie mit durchaus beklemmender Aktualität und Starbesetzung (u.a. Veronica Ferres und Tatort-Kommissar Dominic Raacke) wurde im TV und Kino gefeiert; 1993 erhielt Juhnke zu Recht dafür den Darstellerpreis des Bayerischen Fernsehpreises.

    Laufzeit: ca. 90 Minuten
    Verpackung: Amaraybox
    Bildformat: 4:3
    FSK: ab 12

    Details ansehen Reinhören

  • Harald Juhnke, Der Trinker, 04032989601592

    28.03.2008
    |
    DVD

    Harald Juhnke

    -
    Der Trinker

    Hans Falladas Roman "Der Trinker" wurde 1950 veröffentlicht. Er erzählt vom Lebensmittelhändler Erwin Sommer, der 15 Jahre mit seiner Frau Magda verheiratet ist, die aufgrund einer Fehlgeburt keine Kinder mehr bekommen kann. Nach einem geschäftlichen Rückschlag verfällt Sommer nach kurzer Zeit dem Alkohol; auf dramatische Weise entwickelt sich sein sozialer und geistiger Absturz ...

    Details ansehen Reinhören

  • Originale, Ein Mann für alle Fälle (Originale), 00602547212535

    13.03.2015
    |
    CD

    Originale

    -
    Ein Mann für alle Fälle (Originale)

    Details ansehen Reinhören

  • Harald Juhnke, Ein Mann für alle Fälle - die komplette Serie, 04032989602292

    17.09.2010
    |
    DVD

    Harald Juhnke

    -
    Ein Mann für alle Fälle - die komplette Serie

    Die Mini-Serie von 1978 mit Harald Juhnke in einer absoluten Paraderolle!

    'Ein Mann für alle Fälle' bescherte Harald Juhnke Ende der 70er seinen endgültigen Durchbruch in der deutschen Unterhaltungslandschaft. Kurz darauf übernahm er die Moderation der Fernsehshow 'Musik ist Trumpf' (30 Mio. Zuschauer!) und der Titel wie auch der Song zur Serie, einer seiner großen Hits, wurden zur synonymen Beschreibung des Allround-Entertainers Juhnke.

    In dem ZDF-Dreiteiler aus der Feder von Curth Flatow (Ich heirate eine Familie) spielt er Frank Engelmann, einen Unternehmer, der ungewöhnliche Aufträge annimmt- sei es als Zirkusartist, Dressman, Schauspieler, Partygast oder Hüter wertvollen Schmucks. Neben Juhnke brillieren in der Serie u. a. Nadja Tiller, Maria Sebaldt, Iris Berben, Susanne Juhnke, Johanna von Koczian, Walter Jokisch, Chariklia Baxevanos, Andrea Rau, Lisa Helwig, Hanne Wieder, Barbara Schöne und Hans Clarin.

    Juhnke at his best - endlich auf DVD!



    Laufzeit: ca. 90 Min.
    Bildformat: 4:3
    Verpackung: Amaray
    FSK 12

    Details ansehen Reinhören

  • Harald Juhnke, Juhnke singt Sinatra, 09002723241808

    06.07.1998
    |
    CD

    Harald Juhnke

    -
    Juhnke singt Sinatra

    Details ansehen Reinhören

  • Harald Juhnke, Leute wie du und ich, 04032989602308

    01.10.2010
    |
    DVD

    Harald Juhnke

    -
    Leute wie du und ich

    Endlich: die kultige 80er-ZDF-Miniserie mit Harald Juhnke komplett auf DVD!

    In den 7 Episoden dieser unvergessenen 80er-Jahre-Serie beweist Harald Juhnke bereits seine enorme Wandlungsfähigkeit. 'Leute wie Du und ich' machte Juhnke zu den ganz großen Quoten- und Kassenschlagern seiner Zeit. Er spielt hier den Mann von nebenan mit all seinen typischen Problemen und Sorgen, einen Mann, der immer irgendwo Freunde und Unterstützung findet.
    Die Serie besticht zudem durch seine extrem prominent besetzten Nebenrollen: Karin Baal, Gerd Baltus, Chariklia Baxevanos, Grit Boettcher, Herbert Bötticher, Ute Christensen, Liesel Christ, Paul Dahlke, Thomas Fritsch, Edith Hancke, Gert Haucke, Herbert Herrmann, Gustav Knuth, Bruni Löbel, Brigitte Mira u.v.m.
    Ein echter Klassiker der deutschen Fernsehunterhaltung!

    Laufzeit: ca. 420 min
    Bildformat: 4:3
    2 DVD9 in Amaraybox
    FSK 0

    Details ansehen Reinhören

  • Harald Juhnke, Unvergesslich, 00602498714850

    11.04.2005
    |
    CD

    Harald Juhnke

    -
    Unvergesslich

    Details ansehen Reinhören

  • Harald Juhnke, Worte, nur Worte - Zum 75. Geburtstag, 00602498192009

    07.06.2004
    |
    CD

    Harald Juhnke

    -
    Worte, nur Worte - Zum 75. Geburtstag

    Details ansehen Reinhören

Karussell.de: Informationen zu den neuesten Veröffentlichungen von Hörspielen, Musik und DVDs für Kinder und Eltern. Kostenlose Hörproben, Gewinnspiele, Eltern-Ratgeber, Online-Spiele und vieles mehr.
Dienste: Fotonutzung / Presse | Jobs | Kontakt | Sitemap